Männer II: HSG Ottweiler/Steinbach I – TV Birkenfeld/Nohfelden 22:27 (11:12)

Am vergangen Sonntag fand das erste Saisonspiel der zweiten Männermannschaft unter dem neuen Trainer Harald Kien statt. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung ging man mit gemischten Gefühlen in das erste Spiel, in welchem man sofort mit dem TV Birkenfeld/Nohfelden auf einen Aufstiegskandidaten treffen sollte.

Zu Beginn der ersten Halbzeit konnte die zweite Welle der HSG mit dem starken Gegner sehr gut mithalten, welcher sich jedoch nach einer Auszeit einen 7:11 Vorsprung erarbeiten konnte. Jedoch kämpfte sich die HSG wieder ran wodurch man mit einem Stand von 11:12 in die Halbzeit ging. Nach der umkämpften ersten Halbzeit wollte die HSG nichts mehr als einen Sieg und ging somit höchst Motiviert in die zweite Hälfte.

Diese verlief zunächst wie die erste und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Leider machte die zweite Mannschaft aus Ottweiler zum Ende des Spiels viele vermeidbare Fehler welche dazu führten, dass sich die Gäste aus Birkenfeld absetzen konnten. Nun setzte der neue Trainer alles auf eine Karte und stellte die Abwehr um, sodass man die Möglichkeit hatte, schneller den Ball wieder zu gewinnen. Leider ging dieser Plan nicht auf und so endete das Spiel 22:27.

Die zweite Mannschaft ist dennoch stolz auf die Leistung, da das Endergebnis nicht den Spielverlauf widerspiegelt. Zudem freut sich die Mannschaft auf die weitere Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer Harald Kien und f

reut sich schon auf das nächste Spiel kommenden Samstag gegen die zweite Mannschaft aus Homburg.

geschrieben von: Flo Meier

Maenner_2