Am vergangenen Samstag trat die zweite Herrenmannschaft zu ihrem letzten Saisonspiel bei den Routiniers der SGH Sankt Ingbert an. Im Anschluss an ein turbulentes und spannendes Spiel der jeweils ersten Mannschaften war es für alle schwierig, ins Spiel zu finden. Die Männer aus Ottweiler mussten verletzungsbedingt auf Patrick L`Hoste verzichten, womit ein weiterer Rückraumspieler fehlte. Diesen Platz füllte der gelernte Torhüter Frank Distler jedoch gut aus. Hinzu kam, dass der ausscheidenende Trainer Christoph Willenbacher aus beruflichen Gründen nicht wie gewohnt auf der Bank sitzen konnte. Die Kommandos kamen stattdessen von Kai Schumann.
Zwar fand man in den ersten Minuten eigentlich einen guten Einstieg, doch nach dem 0:1 ging es über 2:2 schnell zum 3:9. Nach einer Auszeit spielte die Mannschaft konzentrierter, doch es gelang nicht, den Vorsprung zu verringern. Mit einem Rückstand von 7 Toren ging man beim Stande von 19:12 in die Halbzeitpause. In der Kabine gab es dann eine genaue Analyse, was der Mannschaft sichtlich gut tat. In der zweiten Hälfte machten die Gäste ein wesentlich besseres Spiel und konnte teilweise auf drei Tore verkürzen. Durch bessere Abstimmung kam man vorne immer öfter zum Erfolg, vor allem Frank Distler und Lukas Weißmann machten dabei einige schöne Tore. Leider waren die Gegner sehr viel eingespielter und erfahrener, weshalb man am Ende nicht mithalten konnte. Dennoch hat sich die HSG II in den letzten dreißig Minuten besser verkauft als zu Beginn.
Damit beendet man die Saison zu diesem Zeitpunkt auf Platz 9. Es wurden einige gute Entwicklungen gemacht und das zuvor gesteckte Mindestziel Klassenerhalt wurde erreicht. Auf diesem Wege möchte sich die Mannschaft noch einmal bei allen Fans und Unterstützern bedanken, die in dieser Saison dabei waren. Außerdem gilt ein großer Dank natürlich unserem Trainer Christoph Willensbacher, der viele Spieler der letzten Jahre geprägt hat. Vielen Dank dafür!
Wir freuen uns aber auch auf die nächste Saison, wenn mit neuem Trainer und der ein oder anderen Veränderung, sowie den treuen Fans im Rücken auch die zweite Mannschaft der HSG spannende Partien liefern wird! In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern, Fans und auch den Gegnern eine erholsame Sommerpause!
Es spielten:
Peter Findeisen (Tor),
Justus Birk (1), Florian Meyer (3), Sven Woll (3), Oliver Pikolleck, Steffen Becker (2), Lucas Weißmann (10), Kevin Cornelius (1), Dominik Richter (2), Frank Distler (7)
Betreuer: Kai Schumann