Frauen I: HC Schmelz – HSG Ottweiler/Steinbach 23:20 (13:6)

Am Sonntag, 16.11.2014 trat die  1. Frauenmannschaft ihr Auswärtsspiel beim HC Schmelz an. Schmelz ist eine altbekannte Mannschaft, gegen die es in den letzten Jahren immer hartumkämpfte, enge Spiele gegeben hat. Man nahm sich jedoch fest vor, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Das Spiel begann schnell und bis zum Spielstand von 4:4 sehr ausgeglichen. Doch dann ließ die Konzentration der Ottweiler Frauen  nach. Es schlichen sich viele  technische  Fehler ein und das Angriffsspiel war von schnell abgeschlossenen Einzelaktionen sowie wenig schönem Zusammenspiel geprägt. In dieser Phase, die 20 Minuten dauerte, gelang es der HSG nicht, ein einziges Tor zu erzielen und Schmelz konnte mit sechs Toren davonziehen. Bei einem Halbzeitstand von 13:6 wurden letztlich die Seiten gewechselt.

In der Halbzeitpause appellierte Trainer Markus Recktenwald an die Mannschaft aus einer sicheren Abwehr heraus den Ball schnell nach vorne zu spielen und über Tempogegenstöße zu einfachen Toren zu kommen bzw. durch  Spielzüge den Abschluss zu suchen.

Motiviert, einiges besser zu machen, ging man in die zweite Halbzeit. In der Abwehr hielt man dagegen, zwang Schmelz zum Abschluss. So konnten durch das vermisste schnelle Spiel in der ersten Hälfte und besseres Kombinationsspiel schöne Tore erzielt werden und die Mannschaft kämpfte sich bis auf 20:18 heran. Doch Schmelz ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und das Spiel endete mit einem Spielstand von 23:20.

Hätte man die erste Hälfte nicht verschlafen und die freien Würfe verwandelt, wäre sicherlich ein anderes Ergebnis möglich gewesen.

Vielen Dank an Stefanie Weingarth und Sarah Salm, die bereit waren, der Mannschaft auszuhelfen.

Das nächste Spiel findet am 30.11.2014 um 17:00 Uhr in der heimischen Seminarsporthalle gegen Oberthal statt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans.

Es spielten: Angelina Wegener, Annika Ottenbreit (beide Tor), Michaela Both (4), Alexandra Lerbs (1), Tamara Knaf (1), Sabrina Antes (3), Isabelle Clemens, Maike Zeiger, Nadine Schneider (8), Fabienne Hoffmann (3), Becky Gerlach, Stefanie Weingarth, Sarah Salm

Trainer: Markus Recktenwald

Betreuer: Anisha Chowanietz, Sandra Wohlgemuth, Rebecca Andres