Männer III: HSG Nordsaar IV – HSG Ottweiler 15:24 (7:12)

Am Samstagabend, den 15.03.14, fuhr die 3. Mannschaft der HSG Ottweiler/ Steinbach nach Marpingen, um gegen die HSG Nordsaar IV wichtige Punkte für den Gewinn der Meisterschaft einzufahren.

Zunächst wurde von Trainer Marco Mathieu die Aufwärmphase der Mannschaft  angemahnt, da man zu lustlos agiere und keine Spannung halte. Er forderte von Anfang an mit Leidenschaft ins Spiel zu gehen und vor allem unser Spiel, das sich durch schnelle Tempo-Gegenstöße auszeichnet, durchzuziehen.

In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft dieser Worte Taten folgen lassen, kassierte jedoch durch temporäre Konzentrationsmängel die ein oder anderen unnötigen Tore. Mit einem guten Polster von 5 Toren (12:7) ging die Mannschaft in die Halbzeitpause. Der Trainer mahnte nun immer wieder die Spannung aufrechtzuerhalten, um den Sieg klar und deutlich nach Hause zu fahren.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste Halbzeit. Jeder Spieler konnte Spielzeit auf dem Feld sammeln und am Ende hieß es 24:15 für die HSG Ottweiler/ Steinbach.

Es spielten:

Tor: Frank Distler

Feld: Florian Meyer (7), Michael Eich (3), Torsten Stoll (2), Dominik Richter, Andreas Thesen (3), Tobias Thesen, Michael Staudter (6), Markus Budke, Sebastian Schäfer (1), Christian Richter (1), Tim Licht (1)

Trainer: Marco Mathieu