Am Samstag, den 02. November 2013 war die dritte Mannschaft aus Wemmetsweiler in der Seminarsporthalle zu Gast. Das Trainergespann bestehend aus Marco Mathieu und Oliver Pikollek musste bei diesem Spiel auf Markus Budke, Yannik Bach, Michael Staudter und Tobias Thesen verzichten, Justus Birk (2. Mannschaft) half freundlicherweise aus.
Unter diesen Umständen und zu später Stunde begann das Spiel jedoch nicht wie von den Trainern vorgegeben: technische Fehler und mangelnde Konzentration machten es den Gästen aus Wemmetsweiler zu einfach zu Chancen zu kommen. Die junge Ottweiler Mannschaft sollte durch schnelles Umschalten einfache Tore erzielen, was zwar gelang jedoch im Hinblick auf die kommenden Spiele noch verbessert werden muss. Mitte der ersten Halbzeit wurde die gewohnte Abwehrformation zu einer offensiveren 5-1-Deckung umgestellt, die im Laufe der Saison immer weiter integriert werden soll. Dies ermöglichte den Gästen jedoch einfache Tore über den Kreis. Trotzdem konnte man sich eine 6 Tore-Führung erarbeiten und ging mit 18:12 in die Halbzeitpause.
In der Kabine erinnerten die Trainer nochmal an die vorgegebene Taktik über schnelles und konsequentes Spiel zu punkten. Dies gelang in der zweiten Hälfte nun besser als in Durchgang I und der Vorsprung wuchs weiter. Jeglich die Abwehr funktionierte nicht wie gewünscht, fehlende Absprachen und nachlässiges Zweikampfverhalten blieben weiterhin Bestandteil des Spiels. Am Ende war die junge Truppe aus Ottweiler jedoch klar überlegen und besiegte die Gäste mit 38:23.
Festzuhalten bleibt jedoch, dass der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können und müssen! Im nächsten Spiel am 10.11.2013 um 19:45 Uhr in Ottweiler gegen den Tabellenfünften aus Nordsaar will man nun die nächsten zwei Punkte nach Ottweiler holen um das Ziel Tabellenspitze weiter in greifbare Nähe zu bringen. Hierfür braucht und hofft die Mannschaft auf die zahlreiche Unterstützung der Fans!
Es spielten: Frank Distler, Alexander Lang (beide Tor)
Michael Eich (2 Tore), Florian Meyer (7), Sören Stoll (1), Christoph Willenbacher (3), Andreas Thesen (4), Christian Richter (5), Dominik Richter (1), Torsten Stoll (7), Michael Lang-Kastel (4), Justus Birk (4)