Männer II: Pokal: TV Homburg II – HSG Ottweiler/Steinbach II 20:38 (9:20)

Nach zahlreichen Wochen Wingertsweiher, Sportplatz und Halle stand für die zweite Mannschaft der HSG am vergangenen Samstag das erste Pflichtspiel auf dem Programm.
In der ersten Pokalrunde gastierte die Aufstiegsmannschaft von Coach Christoph Willenbacher beim klassentieferen und letztjährigen Ligagegner TV Homburg.
Ohne Nils Habermann und Benedikt Neufang, die beide den Sprung ins Verbandsligateam schafften (dazu herzlichen Glückwunsch), dafür mit Kevin Cornelius und Sven Woll begann die HSG furios. Die Abwehr um Torwart Huber stand gut und durch schnelle Gegenstöße stand es bereits nach 4 Minuten 5:0 für die Gäste. Insgesamt wirkte die junge Homburger Truppe, bei der Julian Groh ein paar Spielanteile bekam, sehr nervös und überrascht ob der Stärke und des schnellen Spiels der HSG. Aber auch in der Offensive zeigte man sich spielfreudig, die Fans sahen schöne Kombinationen und bereits zur Pause führte man 20:9. Ohne Marco Mathieu, Peter Findeisen und Justus Birk (alle angeschlagen) ging man in die zweite Hälfte. Aber auch die Truppe, die nun auf dem Parkett stand, zeigte eine ordentliche Leistung, Mike Groß führte Regie, Lukas Weißmann, Kai Schumann und Mischa Lauermann trafen nach Belieben und am Ende stand ein 38:20 Erfolg zu Buche. Nun spielt man am letzten Septemberwochenende daheim gegen Verbandsligist und Saarlandligaabsteiger HSG Dudweiler.
In der nächsten Woche findet das alljährliche Trainingslager statt, bevor es dann am 7. September um 20 Uhr in eigener Halle gegen die HF Illtal um erste Bezirksligapunkte geht.
Also Handballfreunde, diesen Termin schon mal merken, denn dann ist Saisonstart und die HSG braucht seine Fans und treuen Zuschauer!

Es spielten:
Dominik Huber, Peter Findeisen (n.e.), (beide Tor),
Justus Birk, Oliver Pikolleck (4), Kai Schumann (7), Steffen Becker (5), Kevin Cornelius (2), Sven Woll (1), Mischa Lauermann (5), Lukas Weißmann (4), Mike Groß (4), Marco Mathieu (2), Patrick L`Hoste (4)
Trainer : Christoph Willenbacher