Zum letzten Auswärtsspiel dieser bisher guten Saison musste der designierte Aufsteiger und Meisterschaftskandidat aus Ottweiler am späten Sonntag Abend zur HSG Nordsaar um den neuen Frauentrainer Markus Recktenwald und den Ex-Herrentrainer Dirk Werkle antreten.
Personell musste man auf Kai Schumann, Peter Findeisen und Tim Riedesel verzichten, dafür rückten Mathias Ottenbreit und Michael Eich ins Team hinein. Bis zum 5:6 und 7:9 für die HSG war es ein ausgeglichenes Spiel, danach schwanden ein wenig die Kräfte beim Gastgeber und man zog bis zur Halbzeit auf 17:11 davon. Recht zufrieden zeigte man sich dann auch in der Kabine, mit der Bitte das Tempo auch in der zweiten Halbzeit aufrecht zu erhalten. Gesagt getan, die Mannschaft hielt das Tempo hoch und konnte durch schnelles Spiel und schöne Tore über 25:18 auf ein 33:23 davon ziehen. Scheinbar dachte man, das Spiel wäre schon vorbei, denn Nordsaar konnte gegen Ende noch fünf lockere Tore erzielen und so stand am Ende „nur“ ein 33-28 Auswärtsieg zu Buche. Im großen und ganzen war es eine ordentliche Leistung und nun freut man sich auf den letzten Auftritt in dieser Saison am Samstag um 18:45 Uhr in eigener Halle gegen den TV Niederwürzbach!
Gewinnt man dieses Spiel, kann man sicherlich noch auf einen Punktverlust vom aktuellen Spitzenreiter hoffen, der dann zur Meisterschaft der jungen HSG-Mannschaft führen würde.
Warten wirs ab!Es spielten:
Dominik Huber, Mathias Ottenbreit (beide Tor),
Dominik Schöndorf (2), Justus Birk, Benedikt Neufang (5), Oliver Pikkoleck (1), Michael Eich (3), Alexander Fuchs (1), Steffen Becker (1), Mischa Lauermann (3), Marco Mathieu (4), Nils Habermann (5), Patrick L`hoste (3), Mike Groß (5)Trainer: Christoph Willenbacher