A-Jugend weiblich: HSG Ottweiler/Steinbach – DJK Marpingen 15:15 (7:11)

Hart erkämpfter Punkt der weiblichen A-Jugend!

Die Mädels der A-Jugend spie-len wie schon in den letzten Jahren in der höchsten saarlän-dischen Klasse. Allerdings ist die komplette Mannschaft aus der B-Jugend in die Klasse aufgerückt und zählt somit zu den jüngsten in der Liga, da einige Spielerinnen noch in der B-Jungend spielen dürfen.Die HSG begann das Spiel souverän.

Sandra Dejon konnte im ersten Angriff einen Sie-benmeter herausspielen, der sicher verwandelt wurde. Schon im zweiten Angriff ging man mit 2:0 in Führung. Doch diesen Vorsprung konnten die Spielerinnen von Ottweiler nicht halten. Marpingen lies man zu leichten Toren kom-men, da man in der Abwehr nicht konsequent genug agierte. Im Angriff spielte die HSG sich zwar schöne Torchancen heraus, allerdings scheiterte man oft an der extrem starken Torfrau aus Marpingen. Zur Pause lag man mit 7:11 zurück.In den ersten Minuten der zweiten Spielhälfte schien das Spiel entschieden zu sein. Doch dann begann die HSG mit der Aufholjagd. Die Mädels spiel-ten schnell nach vorne und standen besser in der Abwehr. Durch Gegenstöße, die unter anderem von Annika Raab sicher verwandelt wurden, holte man Tor um Tor auf. In der 59 Minute konnte Sina Clos durch einen Gegenstoß aus der zweiten Welle ausgleichen. In den letzten 10 Sekunden kam Ottweiler erneut in den Ballbe-sitz, aber leider konnte Fabi-enne Hoffmann, die ganz frei vorm Tor stand nicht mehr angespielt werden. Am Ende freute man sich über ein 15:15. Mit diesem Punktgewinn wur-den der Kampfgeist und das Engagement der HSG-Mädels belohnt. Wäre man in der ers-ten Hälfte nicht so verschwen-derisch mit den Chancen um-gegangen, hätte man das Spiel auch noch gewinnen können.Das nächste Spiel findet am 12.09 um 15 Uhr in Oberthal gegen die DJK Oberthal statt.Es spielten: Chantal Presser und Carolin Schneider (Tor), Nadine Dejon, Stefanie Salm (1), Sandra Dejon, Sina Clos (3), Selina Fries, Fabienne Hoffmann (1), Katrin Schaadt (1), Sarina Timm, Nora Mauer, Lea Müller, Annika Raab (9/4). Trainer: Natascha Wittling, Isabelle Hoffmann