Männer I: TV Kirkel – HSG Ottweiler/Steinbach 29:25 (14:11)

Niederlage am letzten Spieltag der Hinrunde

Am letzten Spieltag der Hinrunde musste unsere Mannschaft zum Tabellendritten nach Kirkel. Auch dorthin folgten der Mannschaft der HSG zahlreiche Fans, die die ersten Punkte des neuen Jahres mit nach Hause nehmen wollten.

Die Mannschaft schien von Anfang an präsent zu sein und so wurde nach einem 1:0 Rückstand ein 1:2 herausgespielt. Man wollte dem Gegner keine Chance geben ins Spiel zu finden. Bis zum Stande von vier zu vier  setzte das Team die Vorgaben der Trainer um. Jedoch erlitt unser Spiel einen Bruch und so konnte sich Kirkel eine Führung von vier Toren erarbeiten. Durch eine sehr starke Angriffsleistung von Fabian Wiesel konnte die HSG den Rückstand auf zwei Tore verkürzen. Es gelang dem Team sogar den Anschlusstreffer zu erzielen. Diese starke Mannschaftsleistung wurde jedoch durch technische Fehler und zwei Zeitstrafen zunichte gemacht. Schließlich gingen wir mit einem Ergebnis von 14 zu 11 in die Pause.

Nach der Pause erwische die HSG den besseren Start. Es gelang uns Kirkel unter Druck zu setzten und zweimal den Ausgleich zu schießen. Ab dieser Phase des Spiels wurde die Partie  etwas körperbetonter geführt. Einer der Kirkeler Spieler griff beim Tempogegenstoß unserem Linksaußen Dominik Schöndorf  in den Arm und verhinderte so eine 100% Chance, was die Schiedsrichter in der 40. Minute dazu zwang eine berechtigte rote Karte zu zeigen. Diese Überzahl konnten wir jedoch nicht nutzen. Es gelang unserer Abwehr in dieser Phase der zweiten Halbzeit nicht geschlossen und kompakt zu stehen, um die Angriff der Gastgeber zu unterbinden. Gleichzeitig wurden abgefangene Bälle immer wieder durch technische Fehler oder Abschlussschwäche her geschenkt. Ein weiterer Tiefschlag neun Minuten vor Spielende, war die dritte Zeitstrafe für Marcel Hoffmann, der somit das Spielfeld vorzeitig verlassen musste. Es gelang der HSG in den letzten Minuten nicht mehr, den 4-Tore Rückstand zu verkürzen. Somit gewann der Gastgeber mit 29:25.

Die Kirkeler waren an diesem Abend sicherlich schlagbar, waren jedoch Clever genug die vielen  Fehler unserer Mannschaft gnadenlos und souverän auszunutzen.  Wenn es uns gelingt aus den Fehlern und knappen Niederlagen der Hinrunde zu lernen und die Fehlerquote deutlich zu reduzieren, wird in der Rückrunde sicherlich noch die eine oder andere Mannschaft über die HSG stolpern.

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag den 24.01.2010 um 18.00 Uhr in Marpingen statt. Dort empfängt uns der Tabellen 7., die  HSG DJK Nordsaar II. Wir hoffen weiter auf eure zahlreiche Unterstützung!

Es spielten:

Daniel Müller, Andreas Dörr (beide Tor),

Kevin Cornelius (2), Dominik Schöndorf (2/2), Steffen Schumann (2), Marco Mathieu (6/6), Fabian Wiesel (7), Philip Pulcer (2), Daniel Rawer, Marcel Hoffmann  (2), Matthias Brusdeilins (1), Christoph Willenbacher ,Christian Gehm (1)

Trainer: Thomas Lentes, Markus Lentes