A-Jugend männlich: HSG Ottweiler/Steinbach – HSG Dudweiler/Fischbach 39:29

Am 03.Februar des Jahres 2013 war die HSG Dudweiler/Fischbach zu Gast in der Seminarporthalle. Durch eine Niederlage in der Hinrunde war die Motivation der Jungs dementsprechend hoch. Das Spiel gestaltete sich von Anfang an zu Gunsten des HSG-Nachwuchs. Nach einer guten Anfangsphase über ein 6:2 und ein 11:6 ließ die Heimmannschaft stark nach. Dudweiler konnte Tor um Tor aufholen und somit stand zur Halbzeitpause ein 18:15 zu Gunsten der HSG Ottweiler/Steinbach auf der Anzeigentafel. In der Kabine wurde von dem Trainergespann Wiesel/Hoffmann angesprochen nun die Kurve zu bekommen, um nicht ein zweites Mal gegen diesen Gegner den Kürzeren zu ziehen. Man war guter Dinge, denn zu Letzt konnte man den Grundstein für einen Sieg immer in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit legen.

Gesagt getan! Nach den ersten 5 Minuten gab es für den HSG-Express kein Halten mehr. Von einem 22:20 bis hin zu einem 29:20, zwang man den Gegner zu dem ersten Timeout. Diese Auszeit änderte allerdings nichts daran, dass die Ottweiler-Jungs unbedingt die Punkte in eigener Halle wahren wollen. Die gegnerische Mannschaft wurde bis zum Spielende auf Distanz gehalten und zu guter Letzt gewann man das Spiel mit einem souveränen 39:29. Nach diesem Spiel belegt die männliche A-Jugend weiterhin den ersten Tabellenplatz der Saarlandliga. Allerdings ist noch nichts entschieden, da die direkten Verfolger Merzig, Saarlouis und Elm nur auf die Fehler des Spitzenreiters lauern. Um diese Fehler zu vermeiden wird weiterhin die Unterstützung der Fans benötigt. Nach den Auswärtsspielen am 16.02 in St.Ingbert und am 24.02 in Saarlouis erwartet die männliche A-Jugend am 03.03 um 17:00 den TV Homburg in heimischer Halle!

Es spielten:

Groh Julian (Tor); Justus Birk; Richter Christian (1); Richter Dominik (2); Thesen Andreas (2); Eich Michael (4); Meyer Florian (5); Groß Mike (10); Habermann Nils (14)