Männer II: HSG Bexbach II – HSG Ottweiler/Steinbach II 24:28 (16:12)

Desolate 12 Minuten kosten fast den Sieg!

Bereits am Donnerstag abend um 20 Uhr musste die zweite Welle der HSG zum Angstgegner nach Bexbach fahren. Letztes Jahr hatte man beide Partien gegen diese Truppe verloren und auch dieses Jahr fuhr man als Favorit nach Bexbach. Die HSG musste auf Kai Schumann verzichten, darüber hinaus wurden die angeschlagenen Patrick L’Hoste und Tim Riedesel auf der Bank geschont. Die HSG begann zunächst gut und konnte schnell 2:0 in Führung gehen. Vorne war das Stoßen auf die Lücke erkennbar und ein ums andere Mal gab es Siebenmeter für die HSG die zunächst auch verwandelt wurden. Beim Stande von 6:4 nach 12 Minuten dann ein Bruch. Auf einigen Positionen wurde gewechselt und es funktionierte nichts mehr. Bälle wurden dem Gegner in die Hand gespielt, Sienbenmeter wurden nun verworfen und hinten konnte man den agilen Kreisläufer Stieger nicht in den Griff bekommen. In dieser Phase waren auch beide Torhüter nicht anwesend und so zog Bexbach innerhalb von 13 Minuten von 4:6 auf 16:9 davon. Nach einer Auszeit auf Seiten der HSG Ottweiler besann man sich und konnte wenigstens bis zur Halbzeit auf 12:16 verkürzen.
In der Halbzeit wurden dann wohl die richtigen Worte gefunden. Man merkte bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit den Jungs an, dass sie das Spiel noch drehen wollten. Zunäöchst allerdings ohne Erfolg. Sowohl Bexbach als auch Ottweiler erzielten Tore und nach 37 Minuten stand es 20:15 für die Heimmannschaft. Doch nun schalteten die Ottweiler Jungs den Turbo an. Hinten hatte der Mittelblock um Marco Mathieu und Benny Neufang den Kreisläufer im Griff und der eingewechselte Mischa Lauermann stand ebenfalls solide in der Deckung. Vorne im Angriff war es ein ums andere Mal Maik Groß, der ein ordentliches Spiel machte, insgesamt 14 Tore warf und in der entscheidenden Phase auch wieder vom Siebenmeterpunkt traf. So holte die Ottweiler HSG Tor um Tor auf und bog das Spiel in der letzten Viertelstunde um. Am Ende war Bexbach erschöpft, haderte mit dem Schiedsrichter und die HSG hatte leichtes Spiel. Mit 28:24 wurde das Spiel gewonnen, trotz 15 ganz ganz schwacher Minuten!

Danke sagt die Mannschaft und der Trainer den mitgereisten Fans, die für ordentliche Stimmung im Gästefanblock sorgten!

Es spielten:
Dominik Huber, Peter Findeisen (beide Tor),
Steffen Becker (1), Mischa Lauermann (8), Maik Groß (14), Nils Habermann, Marco Mathieu, Benedikt Neufang (1), Florian Meyer, Tim Riedesel, Alexander Fuchs (4), Justus Birk (1), Andreas Thesen, Oliver Pikolleck
Trainer: Christoph Willenbacher