Zweite Mannschaft der HSG verliert Saisonauftakt
Nach über zweimonatiger Sommerpause und zahlreichen Trainingseinheiten begann am 1. September endlich auch die neue Spielzeit der zweiten Mannschaft der HSG Ottweiler. Erster Gegner war die Mannschaft des TV Homburg, ein Absteiger aus der Bezirksliga und für die HSG gleich ein schwerer Brocken! Hochmotiviert, aber leider ohne Alternativen im Rückraum (Marco Mathieu (privat
verhindert) und Lukas Weißmann (Kreuzbandriss)) wollte man das Spiel gewinnen. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die HSG. Immer wieder konnten Nils Habermann und Mike Groß zu schönen Torerfolgen kommen und im Tor stand mit Neuzugang Peter Findeisen ein sicherer Rückhalt. Leider verwarf man bereits in dieser Phase zahlreiche Bälle von Kreis und Außenposition, so dass Homburg im Spiel blieb. Mit einer 13 zu 11 Führung für die HSG wurden die Seiten gewechselt. Der Trainer sprach die Fehler an und schwor die Truppe auf die zweite Hälfte ein. Dort begann man erneut besser als der Gegner und konnte eine vier-Tore-Führung erzielen. Doch dann schwanden immer mehr die Kräfte der bis dato gut aufgelegten Rückraumschützen. Homburg, mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten fightete unermüdlich und holte Tor um Tor auf. Zehn Minuten vor Ende dann die erstmalige Führung in der zweiten Hälfte und diese wurde von Seiten Homburgs auch nicht mehr abgegeben. Ottweiler versuchte eine offene Manndeckung, doch auch dieser Schuss ging nach hinten los.
Am Ende stand eine 25:29 Niederlage auf der Anzeigetafel und die HSG verließ mit hängenden Köpfen das Feld. Man hat alles probiert, spielerisch war vieles ok, doch letzten Endes scheiterte man an der Fitness und den fehlenden Alternativen im Rückraum! Dies sollte sich ändern, denn schon am Freitag, 7. September steht die nächste schwere Aufgabe auf dem Programm. Dann kommt der SC Alsweiler um 20:10 Uhr in die Seminarsporthalle Ottweiler.
Wir danken allen Fans, die trotz Spielen der ersten Frauen- und Männermannschaft den Weg nach Homburg gefunden haben und freuen uns auf Freitag!
Es spielten: Peter Findeisen, Dominik Huber (beide Tor), Alexander Fuchs (3), Mike Groß (11/4), Nils Habermann (6), Benedikt Neufang (1), Tim Riedesel, Andreas Thesen, Patrick L`hoste (1), Justus Birk (1), Oliver Pikkoleck, Steffen Becker (1), Mischa Lauermann (1) Trainer: Christoph Willenbacher