A-Jugend männlich: HSG Ottweiler/Steinbach – JSG Dudweiler/Fischbach 29:17 (16:8)

Am frühen Sonntagmorgen war der Tabellennachbar aus Dudweiler/Fischbach zu Gast. Im Hinspiel unterlag man dem jetzigen Tabellenvierten auswärts knapp, dies wollte die Mannschaft nicht noch einmal hinnehmen und ging dementsprechend motiviert ins Spiel. Beide Mannschaften wirkten zu Beginn allerdings schläfrig und unkonzentriert.

Zu Beginn der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften noch auf Augenhöhe, nicht besonders gut, jedoch ausgeglichen. Das Spiel wurde vorallem durch Fehlpässe und Ballverluste geprägt, gegen Mitte der ersten Halbzeit konnte die HSG sich dann schließlich auf bis zu 8 Tore absetzen, was durch eine konsequentere Abwehrleistung und mehr Kontinuität im Angriff erreicht wurde. So wurde bis zur Halbzeitpause die 16:8 Führung gesichert und man ging gelassen, jedoch trotzdem motiviert in die Kabine

In die zweite Hälfte startete die männliche A-Jugend genau so, wie sie die erste Halbzeit beendet hatte. Das Spiel war immer noch recht „träge“, was vielleicht an der Uhrzeit lag. Es fielen weiterhin viele und schöne Tore. Gegen Ende sollte sich das Spiel zunehmend einseitiger gestalten, die Mannschaft aus Fischbach „schaltete“ ab und zeigte nur noch vereinzelt den Willen dagegen zu halten und zu punkten. So stand es am Ende 29:17 für die HSG, ein deutlicher Erfolg und ein großer Schritt Richtung Tabellenspitze.

Nun befindet sich die Mannschaft in einer sehr guten Ausgangslage für das nächste Spiel am 26.02.2012 um 17:45 Uhr in Ottweiler gegen die HF Illtal. Wir hoffen auf das zahlreiche Erscheinen der Fans!

Es spielten: Julian Groh, Matthias Ottenbreit (beide Tor)

                        Nils Habermann (9 Tore), Mike Groß (2), Yannik Bach (3), Andreas Thesen (1), Christian Richter,

                        Patrick L’hoste (5), Lucas Weißmann (7), Justus Birk (1), Tobias Freudenreich (1)