Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – HSG DJK Nordsaar II 28:28 (13:15)

Am vergangenen Samstag fand man sich endlich wieder in eigener Halle ein, um gegen die neuformierte HSG Nordsaar anzutreten. Der Tabellenvorletzte kam hochmotiviert zum Ersten, da er mit aller Macht noch die Wende schaffen will, um auch in der kommenden Saison in der Verbandsliga zu spielen. Die HSG ließ sich zu Beginn allerdings nicht beirren und startete fulminant: Mit gut ausgespielten und schnellen Angriffen konnte man mit 6:1 in Führung gehen. Über die ersten Minuten hatte die HSG das Zepter fest in der Hand, was aber auch an den guten Reaktionen des Torwarts sowie dem Wurfpech der Männer aus Nordsaar lag. Später wendete sich das Blatt, die Gäste glichen zum 13:13 aus und überrumpelten die Hausherren ein wenig mit ihrer 2-Tore-Führung zur Halbzeit.

Im ersten Teil der zweiten Hälfte lief die HSG nun dieser Führung hinterher, blieb aber immer am Ball und erkämpfte sich durch gute Paraden neue Chancen. Nach dem Auslgeichstreffer zum 22:22 gingen nun wieder die Ottweiler Jungs, angepeitscht von den besten Fans der Liga, mit zwei Toren in Führung. Diese konnte auch bis kurz vor Schluß gehalten werden. Doch mit dem Schlußpfiff kassierte man einen weiteren Treffer vom starken Rückraum der Gäste, und musste sich letztenendes mit einem Unentschieden zufrieden geben. Dies ist durchaus gerecht, da die Männer aus Nordsaar ein gutes Spiel machten und sich in den letzten Minuten nicht abschütteln ließen. Insgesamt war auch das Spiel der HSG gut, wenn auch nicht überragend. Zu erwähnen ist hier vor allem die starke Torhüterleistung von Daniel Müller. Außerdem konnte man wie so oft in dieser Saison sehen, dass das Spiel der HSG nicht mehr, wie in der Vergangenheit, nur über wenige Spieler verläuft, sondern fast alle Spieler zum Schuß und auch zum Torerfolg kommen. So wurden auch am Samstag die Spielzüge ausgespielt und durch tolle Anspiele kam jeder zu seiner Chance, was  mit untenstehender Torschützenliste verdeutlicht wird.

Leider schaffte es die erste Herrenmannschaft jedoch erneut nicht, einen großen Schritt in Richtung Aufstieg zu machen, jedoch ist auch hier nichts verloren. Man muss sich den nächsten Wochen nur weiter konzentrieren und motiviert arbeiten, um vielleicht beim Verfolger, der Spielgemeinschaft aus TVA und ATSV, alles klar zu machen. Die Mannschaft hat nun vier Wochen Zeit sich auf diesen Knaller vorzubereiten und freut sich schon auf eine sicherlich spannende Partie in der Hauptstadt. In dieser kurzen Pause werden sich jedoch Steffen Schumann und Torsten Jung auch Operationen unterziehen müssen. Die Mannschaft wünscht auf diesem Wege schon Mal gute Besserung und hofft auf ihre baldige Rückkehr! Wir würden uns außerdem freuen, wenn auch dieses Auswärtsspiel, dank der zahlreichen und lautstarken Fans, kurzerhand zum Heimspiel umfunktioniert werden würde!  Anpfiff ist am 22.04. um 19.00 Uhr in der Rastbachtalhalle (048) Weissenburgerstraße, 66115 Saarbrücken-Burbach.

Es spielten:

  • Matthias Ottenbreit, Daniel Müller (beide Tor)
  • Matthias Brusdeilins (4), Kevin Cornelius (2), Markus Hell (4), Marcel Hoffmann, Torsten Jung (1), Jan Riedesel (1), Sebastian Regitz (4/1), Dominik Schöndorf (3), Steffen Schumann (2/1), Fabian Wiesel (4/2), Michael Staudter (3)
  • Trainer: Alex Gabler