A-Jugend weiblich: FC Quierschied – HSG Ottweiler/Steinbach 16:27 (13:14)

Am vergangen Mittwoch trat die weibliche A-Jugend der HSG gegen die Mannschaft des FC Quierschied  zum Nachholspiel an.  Die Mädels aus Ottweiler haben schon in Spielen zuvor gezeigt, was sie drauf haben und sich auch gegen starke Gegner bewiesen.
Der Beginn des Spiels verlief allerdings nicht sehr gut für die HSG. Es zeigten sich vor allem Schwierigkeiten in der Abwehr, die die Trainerin damit kritisierte, dass die Mannschaft mehr agieren und dagegenhalten sollte. Die Mädels fingen sich nach einer Zeit wieder, aber lieferten nicht ihr Leistung, die man verlangte. Somit gingen beide Mannschaften mit dem Spielstand 13:14 in die Halbzeit. Die Trainerin der HSG war nicht zufrieden mit  ihrer Mannschaft und forderte, dass ihre Kritik nun umgesetzt werden sollte.

Durch Motivation und Kampf unter den Spielerinnen, machte das Spiel eine Wende. Die HSG nutzte nun die Fehler der Quierschieder aus und konnte durch viele Tempogegenstöße in Führung gehen und gaben das Spiel auch nicht mehr aus der Hand. Mit einer souveränen zweiten Halbzeit gewannen die Mädels der HSG das Spiel mit einem Endergebnis von 16:27.
Doch besonders zu erwähnen sind unsere zwei Newcomer in dem Team der weiblichen A-Jugend Raphaela Hussong und Lisa Knoop.  Raphaela hat erst in diesem Jahr mit dem Handballspielen begonnen und viele Fortschritte gemacht, darum hat sie auch in diesem Spiel ihr erstes Tor erfolgreich erzielt.  Auch mit Lisa Knoop begrüßt die HSG eine neue Spielerin welche die Mannschaft verstärkt. Das hat sie in ihrem zweiten Saisonspiel bewiesen und viele schöne Tore erzielt. Im Gesamten hat die weibliche A-Jugend ihre Stärke bewiesen und bedankt sich besonders bei den treuen Fans.

Es spielten :

  • Chantal Presser , Michelle Pink ( beide Tor)
  • Nora Mauer, Patricia Wegener, Katrin Schadt, Raphaela Hussong (1), Annika Raab (12), Sandra Dejon (1), Lisa Knoop (5), Fabienne Hoffmann (6), Sarina Timm (2)

Trainerin: Isabelle Hoffmann