Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – USC Saar Saarbrücken I 28:33 (13:18)

HSG Ottweiler verliert erneut nach desolater Leistung gegen Aufsteiger

HSG Ottweiler verliert erneut nach desolater Leistung gegen Aufsteiger, trotz Heimspiels und gut gefüllten Rängen, mit 33:28.Wie schon im Spiel gegen den Aufsteiger aus Niederwürzbach gelang es der HSG Ottweiler auch gegen den USC Saar in keiner Phase des Spiels wirklich zu überzeugen. Folgerichtig gingen erneut wichtige Punkte im direkten Vergleich an einen Ligakonkurrenten.

Nicht weil dieser überlegen gewesen wäre, sondern weil er über das gesamte Spiel wesentlich weniger spielentscheidende Fehler machte. Bereits nach ca. 10min gab es einen ersten Bruch im Spiel der HSG. Zu leichtfertig wurden beste Chancen vergeben und der Gegner zu Tempogegenstößen eingeladen. Im Angriff zu pomadig und in der Abwehr zu passiv präsentierte sich die HSG in schlechter Form vor eigenem Publikum.Der Spielverlauf zeichnete sich nahezu identisch zum Spiel gegen Niederwürzbach ab. Bis Mitte der ersten Hälfte lag man knapp vorne, dann folgten vermehrt technische Fehler im Angriff und man geriet in Rückstand. Beim Stande von 13:18 wurden die Seiten gewechselt. Im Verlauf der zweiten Hälfte hatte man Mehrfach beste Gelegenheiten zum Ausgleich vergeben und wurde im direkten Gegenstoß jeweils bestraft. Diverse ominöse Schiedsrichterentscheidungen rundeten das Gesamtbild des Abends ab. Über den gesamten Spielverlauf hinweg wurde nicht ein einziges Mal das Einlaufen oder Abstehen des Kreisläufers im Kreis geahndet. Endgültig entschieden wurde das Spiel jedoch nach einer unberechtigten Zweiminutenstrafe für Dominik Schöndorf. Der USC Saar behielt stets die nötige Ruhe und spielte in einer überaus fairen Party den Sieg nicht unverdient über die Zeit. Die HSG muss sich nun enorm steigern um nicht ganz im Tabellenkeller zu versinken.Schon am kommenden Samstag gegen den TV Altenkessel muss eine deutliche Verbesserung in allen Bereichen geboten werden, will man doch die aus der Vorrunde leichtfertig vergebenen Punkte wieder egalisieren.

Es spielten:
Daniel Müller, Matthias Ottenbreit (beide Tor)
Kevin Cornelius (1), Dominik Schöndorf (2), Steffen Schumann (2), Matthias Brusdeilins (3), Sebastian Regitz (7/5), Fabian Wiesel (6/1), Riedesel Jan (1), Marcel Hoffmann (3), Michael Staudter (2), Christian Gehm (1), Daniel Rawer