HSG Ottweiler – TV Birkenfeld 15:6 (9-3)
Am vergangenen Sonntag war wieder Heimspieltag unserer jüngsten Kids angesagt. Das klare Ziel war beide Spiele erfolgreich zu gestalten. Im ersten Aufeinandertreffen hatten wir die F–Jugend aus Birkenfeld zu Gast. Nach einem holprigen Start, bei dem der Gegner gut mithalten konnte, zogen unsere Kleinsten Mitte der ersten Halbzeit davon und führten zur Pause mit 9-3.
Die zweite Halbzeit begann genau, wie die erste Hälfte aufgehört hat. Unsere HSG war gut drauf und man zog schnell auf 12-4 davon. Sowohl in Abwehr, als auch im Angriff ging man konzentriert zur Sache und konnte sich am Ende über einen 15-6 Heimerfolg freuen.
Es spielten: Ben, Elia, Eni, Hannes, Ida, Joah, Johannes, Jonas, Louis, Niklas, Nils, Paul
Trainer: Jenny, Christoph
HSG Ottweiler – JSG St. Ingbert/Kirkel 15-5 (8-5
Im Anschluss hatte man die Spielgemeinschaft aus St. Ingbert und Kirkel zu Gast. Auch in diesem Spiel brauchte man ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen. Beide Teams spielten zu Beginn auf Augenhöhe, lediglich die individuelle Stärke führte zum 8-5 Halbzeitstand für die HSG.
Diese kam dann aber voller Tatendrang aus der Kabine und die Angriffe rollten nun auf das Tor der Gäste. Durch sehr schöne Kombinationen im Angriff und einer stabilen Abwehrleistung gelang den Gästen kein Treffer mehr, dafür unserem Team noch ganze sieben Treffer in dieser Halbzeit. Somit gewann man das Spiel mit 15-5.
Es spielten: Aaron, Hanna, Julian, Leni, Liam, Linus, Maik, Matthis, Mika, Niklas, Toni
Trainer: Jenny, Christoph
Auch diesmal gilt es zu erwähnen, dass wir 13 verschiedene Torschützen hatten und das Zusammenspiel immer besser wird.
Allerdings warten in den nächsten Wochen mit Zweibrücken und der JSG Südostsaar noch zwei richtig schwere Brocken auf unsere Teams.
Danke an alle, die zu diesem tollen Tag beigetragen haben!