Frauen 1: HSG Ottweiler/Steinbach gegen HSG TV Birkenfeld/ Nohfelden – 25:26 (14:12)

Eröffnet wurde das temporeiche Spiel in der ersten Minute direkt mit einem 7 Meter für den Gegner. Bis zur 7. Minute lagen die Damen der HSG Ottweiler/ Steinbach bereits mit 5:1 zurück. Nach einer Auszeit zeigte das Team der HSG eine kämpferische Leistung um den Rückstand aufzuholen. In der 20.Minute gelang der verdiente Ausgleich zum 10:10. Mit einer 2 Tore Führung (14:12) ging es in die Halbzeit.

Leider hatte man in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit keinen Zugriff auf das Spiel, sodass die HSG TV Birkenfeld/Nohfelden zwischenzeitlich auf 16:20 davon ziehen konnte.

Nach einer weiteren Auszeit durch Stefanie Weingarth zeigte das Team der HSG wie in der ersten Halbzeit Moral und kämpfte sich Tor um Tor heran. Sodass in der 51. Minute der verdiente Ausgleich zum 21:21 viel.

Das Spiel war geprägt von intensivem Tempo und hohem Einsatz auf beiden Seiten. Unsere Mädels kämpften tapfer, wurden aber am Ende für die kämpferische Leistung nicht belohnt und die zwei Punkte gingen nach Birkenfeld. Endstand 25:26.

Leider verletzte sich in diesem Spiel unsere Torhüterin Tessa Hoffmann am Knie. Die Daumen sind gedrückt und wir wünschen ihr eine schnelle Genesung.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen der HSG am 01.10.2023 zu Hause gegen die HSV Merzig/Hilbringen. Anpfiff ist um 18 Uhr in Ottweiler.