Am vergangenen Samstag lud die Handballabteilung des Turnvereins zur diesjährigen Nikolausparty in die Cafeteria der Seminarsporthalle ein.
Über den Tag hinweg rund 60 Kinder kamen mit ihren Eltern, Geschwistern, Omas und Opas und sollten nicht enttäuscht werden.
Das Eventteam der HSG hatte einige tolle Überraschungen parat. So wurde für die Kids ein Spieleparcours aufgebaut, bei dem sich die Kinder unter anderem beim Dosenwerfen, Weihnachtslieder erraten und Puzzlen probieren konnten. Zwischendrin hatten die Kinder der E- und der D-Jugend noch ein Meisterschaftsspiel zu bestreiten.
Wenn dann mal Pause war, gesellten sie sich zu den Erwachsenen und stärkten sich mit Muffins, Kuchen, Kinderpunch und Kaltgetränken.
Vor der Halle war Grillmeister Uli Weber aktiv. Er bereitete für alle Teilnehmer Rostwurst, Currywurst und Pommes Frites zu.
Höhepunkt des Nachmittags war der Besuch des Nikolaus, auf den alle Kinder sehnsüchtig warteten.
Die Rute hatte er Gott sei Dank daheim gelassen, stattdessen gab es Weckmänner und andere Süßigkeiten.
Am Abend wurde das Event durch den Sieg der ersten Herrenmannschaft gegen Brotdorf abgerundet. Mit Grund für den Sieg war mit Sicherheit die lautstarke Anfeuerung unserer Jüngsten.
Ein riesengroßes Dankeschön geht an das Eventteam (Matthias Becker und Co.) mit seinen zahlreichen Helferinnen und Helfern der aktiven Mannschaften, die Bäckerei Schäfer (Spenden der Weckmänner und anderen Backwaren), Ulrich Weber (Grillmeister), sowie allen Eltern für die zahlreichen Kuchenspenden.