Männer 1: HSG Ottweiler/Steinbach – TuS Brotdorf 39:32

Im Rahmen der Nikolausspiele 2022 empfing die HSG zum Abschluss der Hinrunde den TuS Brotdorf. Beide Mannschaften standen sich, mit etwas unterschiedlichen Kadern, bereits vor wenigen Wochen im Pokal gegenüber. Konnte Brotdorf das Pokalspiel noch für sich entscheiden und in die nächste Runde einziehen, sollte dies ein gänzlich anderes Spiel werden.

Die Angriffsmaschine der HSG lief von der ersten Sekunde an auf Hochtouren. Leider bekam die Mannschaft in Halbzeit eins keinen Zugriff auf die zwar langsam, aber individuell gut vorgetragenen Angriffe der Gäste. Das Spiel ging nach einem wahren Spektakel beim Stand von 21:19 in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte das Angriffsniveau zunächst gehalten werden. Anders als in der ersten Halbzeit stand nun von Minute zu Minute die Abwehr besser und es wurde weniger zugelassen, wodurch nach einem kurzen Zwischenlauf die Führung bis auf 4 Tore ausgebaut werden konnte.

Als es beim Stand von 29:28 nach 47 Minuten noch einmal eng zu werden schien, hielt Lukas Keller mit einem gehaltenen 7-Meter die Führung fest.

Im Anschluss konnte die HSG die Gäste nochmals distanzieren und gab die Führung bis zum Schluss nicht mehr her.

Am Ende stand nach der bisher besten Saisonleistung ein verdienter 39:32 Sieg, da die HSG von Anfang bis Ende konzentriert ihr Spiel durchziehen konnte.

An dieser Stelle wünscht die erste Herrenmannschaft all ihren Fans und Unterstützer*innen frohe Weihnachten sowie einen guten Start ins neue Jahr.

Wir sehen uns 2023 wieder!

Heja HSG!