Am vergangenen Sonntag traf die 2. Damenmannschaft der HSG auf die Damen der HSG TV Birkenfeld/Nohfelden -TuS Schwarzenbach.
Dieses Team hatte sich vor der Saison erst neu formiert, dementsprechend war weitgehend unklar in welcher Konstellation die gegnerische Mannschaft antreten würde.
Das Team aus Ottweiler erwischte einen klasse Start und zeigte in den ersten 10 Minuten eine solide Leistung. Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr wurde entschlossen gespielt. Bewegung und eine sichere Torausbeute sorgten im Angriff immer wieder für Erfolge.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verlor man allerdings diese Sicherheit und es folgten viele technische Fehler, die Birkenfeld entsprechend bestrafte. Damit riss man den Vorsprung, den man sich zuvor erarbeitet hatte wieder ein und es ging beim Stand von 9:9 in die Pause.
Nachdem das Team in der Halbzeit von den Trainern wachgerüttelt worden war, zeigten sie in der zweiten Halbzeit wieder ihr Können und ihren Kampfgeist. Die Abwehr packte entschlossener zu, verhinderte immer wieder den Torabschluss der Birkenfelder Damen und konnte im Gegenzug mit sauber herausgespielten Tempogegenstößen in Führung gehen.
Den Gegnern aus Birkenfeld gelang in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel. Ganze 3 Tore konnten in 30 Minuten erzielt werden, ab der 45. Minute konnten sie gar nicht mehr zum Torerfolg kommen. Der Ottweiler Angriff dagegen funktionierte weiterhin und so stand es zum Schlusspfiff 21:12 aus Sicht der HSG.
Es spielten: Isabelle Lang, Hannah Siebert, Joline Petry, Sarah Lang, Laura Mohr, Selina Herrmanny, Annica Weißmann, Janine Lauermann, Katharina Budke, Sarina Timm, Jana Dumoulin, Johanna Szygula,
Julia Merklinger, Annika Dehne (beide Tor)