Saisonauftakt der 1. Frauenmannschaft
Am vergangenen Samstagabend traf die erste Welle der HSG Ottweiler/Steinbach auf die zweite Damenmannschaft aus Zweibrücken. Nach der Vorbereitung waren die Spielerinnen und Trainer Markus Kochert hoch motiviert mit einem guten Spiel in die neue Saison zu starten. Vor Anpfiff war unseren Mädels klar, dass es sich mit Zweibrücken um einen harten Gegner handelt, der sehr gute Chancen auf die Meisterschaft hat.
Das Spiel unserer Damenmannschaft zeichnete sich in den ersten 15 Minuten durch technische Fehler und leichte Ballverluste aus, so dass sich die Gegner durch leichte Tore mit einem Spielstand von 5:12 klar absetzen konnten. Nach der genommenen Auszeit setzte die Mannschaft die Anweisungen des Trainers um. Mit der gewohnten Aggressivität in der Abwehr, als auch einem schnellen Spiel nach vorne gelang es unserer ersten Welle den Spielstand zur Halbzeit auf 13:18 zu verkürzen.
In der Halbzeit appellierte Trainer Markus Kochert an den Kamp- und Teamgeist der Mannschaft, motivierte jeden Einzelnen auf dem Spielfeld noch 30 Minuten alles zu geben und der gegnerischen Mannschaft das Spiel so schwer wie möglich zu machen.
Die zweite Halbzeit spiegelte die erste wider. Die Mädels fanden nur schwer ins Spiel und so konnten die Gegner aus Zweibrücken ihren Vorsprung weiter ausbauen. Nach 50 Minuten zeigte die Tafel einen Spielstand von 18:26 an. Dennoch ließ unsere erste Welle den Kopf nicht hängen und kämpfte bis zum Schlusspfiff als Mannschaft in der Abwehr um jeden Ball, sowie im Angriff um jedes Tor. Nach 60 Minuten musste sich die erste Damenmannschaft mit einem Spielstand von 24:34 geschlagen geben.
Die Mannschaft bedankt sich bei ihren treuen Fans für die lautstarke Unterstützung.
Das nächste Spiel findet am 21.09.2019 um 18:00 Uhr in der Sporthalle Steinrausch gegen die HG Saarlouis statt.
Aufstellung:
Tor: Tessa Hoffmann, Jacqueline Nätzer
Feld: Franziska Lehmon (1), Anna Schlegel (1), Annemarie Schön (4), Verena Schnur (8), Katharina Dörr, Julia Herwarth, Becky Gerlach (2), Nele Wild, Miriam Baab (6), Anna Sesterhenn, Laura Gerlach (2)
Trainer: Markus Kochert
Betreuerin: Sabrina Antes, Sarah Salm