Am vergangenen Samstag traf die 2. Damenmannschaft der HSG Ottweiler-Steinbach auf die Mannschaft der FSG Dirmingen-Schaumberg. Hoch motiviert wollten die Mädels zum letzten Mal in heimischer Halle in dieser Saison zwei Punkte erzielen.
Dementsprechend engagiert begann auch die Partie. Zu Beginn konnten die Mädels der HSG mit einer starken Abwehrleistung und durch gutes Zusammenspiel überzeugen und bis zur 15. Minute nur ein Gegentor kassieren. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließ die Mannschaft der HSG nur drei weitere Gegentore zu und konnte so mit einem Spielstand von 9:4 in die Pause gehen.
In der Halbzeit appellierte Trainerin Stefanie Weingarth an diese Leistung anzuknüpfen und den Vorsprung weiter auszubauen.
Dies konnten die Mädels in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit jedoch nicht umsetzen und so konnte die FSG den Abstand auf 10:8 verringern. Doch der HSG gelang es durch Kampf- und Teamgeist die Führung zu erhalten und letztendlich das Spiel mit einem Endstand von 14:12 für sich zu entscheiden.
Der Mannschaft gelang es somit auch Spielerin Tamara Knaf und Trainerin Stefanie Weingarth ein gelungenes letztes Heimspiel zu bescheren.
Die Mädels der zweiten Welle bedanken sich bei ihren treuen Fans, die sie wieder einmal super unterstützt haben.
Das nächste Spiel der 2. Damenmannschaft findet am Sonntag, den 07.04.2019 um 18:00 Uhr in Braunshausen statt.
Aufstellung:
Tor: Mara Grulich, Tessa Hoffmann
Feld: Annemarie Schön, Selina Herrmanny, Tamara Knaf (9), Anna Sesterhenn, Carina Mast, Chantal Preßer (1), Christina Budke (4), Julia Herwarth, Raphaela Hussong
Betreuer: Stefanie Weingarth, Sandy Strauß, Annika Ottenbreit, Katharina Dörr