Frauen 1: HSG Ottweiler/Steinbach- HSG Fraulautern-Überherrn (19:15)

Am Sonntag den 24.03.2019 traf die erste Frauenmannschaft der HSG in Ottweiler-Steinbach auf die Damen der HSG Fraulautern-Überherrn. Siegeswillig und mit voller Motivation startete die heimische Mannschaft in die Partie, um die 2 Punkte zuhause zu behalten.

Obwohl die erste Halbzeit gut für die Damen aus Ottweiler begann und sie sich nach fast 5 Minuten einen Vorsprung von 3:1 erspielen konnten, war es ihnen nicht möglich den Vorsprung zu halten. Ebenso motiviert schienen die Gäste auch zu sein und konnten daher nach wenigen Minuten die Führung erzielen. Auch sie waren gewillt, die gerade erst gewonnene Führung auszubauen und die heimische Mannschaft versuchte Anfangs vergeblich dies zu unterbinden. So stand es nach knapp 20 Minuten 5:9 für das gegnerische Team. Vor der Pause wurde die HSG Ottweiler zum Glück wieder wach und konnte daher zur Halbzeitpause hin auf einen Spielstand von 9:10 verkürzen.

Kurz nach der Pause gelang es den Damen der HSG den Anschlusstreffer zu erzielen. Es blieb bei einem spannenden Kopf an Kopf rennen, bei dem die heimische Mannschaft trotz großer Bemühungen immer ein Tor hinten lag. Dies änderte sich allerdings schlagartig 10 Minuten vor dem Abpfiff mit dem erneuten Ausgleich zum 15:15. Ab da hielt die Abwehr dicht und es gelang dem Gegner bis zum Schluss kein Tor mehr zu erzielen. Die HSG hingegen nutze ihre Angriffe und konnte so zum Schluss das Spiel mit einem Endstand von 19:15 für sich entscheiden. 

Die erste Damenmannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach bedankt sich bei den Zuschauern und bei Tamara Knaf für die Unterstützung. 

Das nächste Spiel findet am 30.03.2019 um 16:45 Uhr in heimischer Halle gegen die Damen des SV 64 Zweibrücken 2 statt.

Aufstellung: 

Tor: Carolin Schneider, Jacqueline Nätzer

Feld: Anna Schlegel(3), Nadine Schneider(4), Stefanie Salm(1), Tamara Knaf(1), Katharina Dörr(2), Annemarie Schön(3), Nele Wild(3), Annika Schlegel(2), Sarah Salm

Trainer + Betreuer: Christoph Willenbacher, Stefanie Weingarth, Sabrina Antes, Becky Gerlach