Frauen 1: HSG Ottweiler/Steinbach – FSG Merzig-Losheim (8:10) 20:22

Am vergangenen Sonntag trat unsere erste Damenmannschaft gegen den Tabellennachbarn FSG Merzig-Losheim an. Unsere Damen wollten aus der guten Leistung vom letzten Spiel anknüpfen und gingen hochmotiviert in das Spiel.

Annika Schlegel eröffnete nach 46 Sekunden das Spiel mit einem Treffer für die HSG. Die HSG konnte durchgehend den Führungstreffer erzielen, aber die FSG konnte immer nachlegen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich zunächst keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. In der 25 Spielminute führte die FSG zum ersten Mal. Die Abwehr der HSG zeigte zu wenig Einsatzbereitschaft und dies nahm der Gegner dankend an. Durch eine gute Torwartleistung von Carolin Schneider konnte sich Merzig nicht absetzen und somit ging man mit einem Rückstand von 8:10 in die Halbzeit.

In der Anfangsphase von der zweiten Halbzeit, konnte Merzig zum ersten Mal in dem Spiel, eine drei-Tore-Führung erarbeiten. In den drauffolgenden Minuten konnte man durch schnelles und sicheres Spiel den Ausgleich durch Nadine Schneider erzielen. Der nächste Spielabschnitt ist zu vergleichen mit der ersten Halbzeit. Bis Merzig sich in der 52. Spielminute wieder auf eine drei-Tore-Führung absetzen konnte. In den letzten 8 Minuten war die HSG nicht mehr in der Lage den Rückstand aufzuholen. Durch Unkonzentriertheit in der Abwehr, lud man Merzig zu einfachen Toren ein. Somit konnte Merzig den Vorsprung bis zum Schluss verteidigen und gehen als verdienter Sieger vom Platz.

Die Mannschaft bedankt sich bei Katharina Dörr und bei allen Fans für die tatkräftige Unterstützung. Am kommenden Samstag, den 16.02, wird unsere Damenmannschaft in heimischer Halle gegen die Damen des TV Merchweiler antreten. Anpfiff ist um 16:45 Uhr.

Es spielten:
Tor: Carolin Schneider, Jacqueline Nätzer
Feld: Annika Schlegel (4), Anna Schlegel, Nadine Schneider (1), Stefanie Salm (1), Verena Schnur (9), Katharina Dörr, Becky Gerlach (5), Nele Wild, Natalie Cartus-Raber, Sarah Decker
Trainer: Christoph Willenbacher