Frauen 3: HSG Ottweiler/Steinbach – TV St. Wendel 27:8 (13:4)

Am 2.Adventssonntag traf die 3.Damenmannschaft unserer HSG auf die Damen des TV St. Wendel. Vor heimischer Kulisse wollte man sich die nächsten 2 Punkte sichern.
Das Spiel begann schwungvoll. St. Wendel konnte keine Lücken in die Ottweiler Abwehr reißen und verlor wieder und wieder leichtfertig den Ball. Diese Chancen konnte Ottweiler nutzen und nach 10 Minuten führte man bereits mit 5:0. Im weiteren Verlauf der 1.Halbzeit schlief das Angriffsspiel der gegnerischen Mannschaft fast komplett ein. Bewegung war quasi nicht vorhanden und so fiel es unserer dritten Welle leicht Bälle abzufangen und über Tempogegenstöße zum Torerfolg zu kommen. Dennoch ließ man zu viele klare, freie Chancen liegen. Zur Halbzeit ging man beim Stand von 13:4 in die Pause.

Die 2. Hälfte gestaltete sich ähnlich wie Durchgang 1. In der Halbzeit hatte das Trainerteam eine konzentriertere Leistung von seiner Mannschaft gefordert. Die Chancen, die sich ergaben sollte man konsequent nutzen und sich nicht an das niedrige Niveau der St. Wendler anpassen. In Durchgang 2 setzte man dies erfolgreich um. Die Konzentration wurde hochgehalten und der Vorsprung komfortabel ausgebaut. Der Heimsieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und so trennte man sich am Ende beim Stand von 27:8.
Den Schwung aus diesem Spiel gilt es nun ins nächste Heimspiel mitzunehmen. Dieses findet bereits am nächsten Sonntag, 16.12. um 17 Uhr in der heimischen Seminarsporthalle. Auch in der letzten Partie des Jahres freut sich die Mannschaft auf die Unterstützung ihrer treuen Fans.

Es spielten: Lena Kümmel, Lisa-Marie Eder, Janina Feld, Marina Thilmany, Sarina Timm, Theresa Müller, Sandra Nikolai, Isabelle Lang, Cyndi Nojack, Vanessa Kleer, Julia Merklinger, Annika Dehne (beide Tor)
Trainer: Sabine Timm, Volker Keller