Am vergangenen Samstag empfing die zweite Mannschaft, die Zweitvertretung der HSG Dudweiler/Fischbach. Der Gegner war dabei stark ersatzgeschwächt angereist, weshalb die Favoritenrolle klar bei unserer Mannschaft lag. Trotzdem war allen Beteiligten klar, dass die Partie kein Selbstläufer werden würde, sollte man nicht mit dem nötigen Einsatz zu Werke gehen.
So begann man die Begegnung vor allem in der Abwehr konzentriert und konnte so einige Ballverluste des Gegners erzwingen, die jedoch erst im Laufe der ersten Halbzeit konsequent genutzt wurden. Bis zur Mitte des ersten Abschnitts konnte man allmählich eine komfortable Führung von bis zu 13 Toren herausarbeiten. In dieser Phase schaffte es die Mannschaft ihre Überlegenheit auch in Tore umzuwandeln. Jedoch ließ die Konzentration gegen Ende der Halbzeit etwas nach. Dennoch ging man mit einer deutlichen Führung in die Pause.
Nach der Pause präsentierte sich die Mannschaft ähnlich nachlässig, wie gegen Ende der ersten Hälfte. Vor allem wurden nun im Angriff etliche Torchancen teils fahrlässig liegen gelassen und in der Abwehr kassierte man viel zu leichte Gegentore. Auch wenn sich die Gäste nie wirklich aufgaben, schafften sie es letztendlich nicht, die Partie wieder enger zu gestalten. Am Ende fuhr man einen nie gefährdeten deutlichen Sieg ein und konnte in der Tabelle weiter nach oben klettern.
Bereits am kommenden Sonntag, 09.12.18, 15:30 Uhr, geht es für die Mannschaft auswärts bei der dritten Mannschaft der HF Illtal weiter.
Es spielten: T.Weis, M.Demuth – M.Staudter (1), F.Meyer (2), S.Becker (1), F.Schädler (4), M.Pitz (5/1), M.Groß (1), E.Bleimehl (2), P.Schwan (4), C.Thome (3), J.Veith (5/2), D.Spalt (2), D.Keller (2)