Frauen I Pokal Viertelfinale: HSG Ottweiler/Steinbach – DJK Oberthal 32:16 (HZ 19:6)

Saisonziel Nr. 1 erreicht – Finale am Ostermontag mit der HSG

Verletzungs- und krankheitsbedingt starteten beide Mannschaften jeweils ohne 3 Spielerinnen ins neue Jahr. Auf Seiten der HSG fehlten neben den langzeitverletzten Vanessa Bock und Carolin Schneider auch Nadine Schneider, Caroline Gawron und Sinah Clohs.

Die Geschichte um das Spiel im „Eissportpalast“ Oberthal ist schnell erzählt. Die Abwehr der HSG stand von Anfang an kompakt, Oberthal tat sich sehr schwer, nach 6 Minuten stand es 6:0, nach 15 Minuten 10:3 für

Ottweiler. Mit einem 13 Tore Vorsprung wurde zum Pausentee gepfiffen. Allen war klar, dass es schwer sein wird, noch Mal eine Leistung wie in der ersten Halbzeit abzurufen, denn Oberthal gehört zu den Spitzenmannschaften in der Saarlandliga. So nahmen sich die HSG-Ladies vor, auch die zweite Halbzeit zu gewinnen und setzen gedanklich den Spielstand auf 0:0. Oberthal verkaufte sich in Halbzeit 2 etwas besser, kam aber nie näher als 11 Tore ran. Die HSG konnte auch die zweite Halbzeit gewinnen, zeigte im ganzen Spiel eine gute taktische Leistung im Angriff sowie eine gewohnt kompakte Abwehr. Alle Spielerinnen freuen sich riesig, nun zum dritten Mal nach 2012 und 2016 am Pokal Finale, einer der bedeutendsten Handball-Veranstaltungen im Saarlandes, teilnehmen zu können.

Für die musikalische Unterhaltung im Eissportpalast Oberthal bedankt sich die Mannschaft bei Michael Diesel am Schlagzeug und Anna Schlegel, Solo-Trompete, sowie bei den zahlreichen Fans.

Am nächsten Sonntag geht es zum Rückrundenauftakt nach Schmelz. Das Spiel findet um 18.30 Uhr statt (Achtung Änderung Anwurfzeit).

Es spielten:

Im Tor: Jacqueline Nätzer und Angelina Wegener
Im Feld: Michaela Both (2), Sabrina Antes (3), Fabienne Hoffmann (6), Becky Gerlach (4), Solveig Petrak (6), Annika Schlegel (9), Verena Schnur (2)
Trainer: Guido Esseln
Betreuer: Silvia Nätzer