Bezirksliga Ost Frauen II: Erneute Niederlage

Am Wochenende spielte die HSG Ottweiler Steinbach II gegen den direkten Tabellennachbarn aus Ommersheim, der ebenfalls noch kein Spiel gewonnen hatte. Die Devise war klar: SIEG, da man sonst wirklich mit dem Rücken zur Wand steht.

Wie man es schon aus den letzten Spielzeiten kannte, tat man sich in Ommersheim schwer. Der Gegner stand sehr defensiv und spielte über ihre Mittelspielerin schnell nach vorne. Ottweiler spielte zu Beginn gut und man lag bis zur 20 min mit 4:7 in Führung. Doch irgendwie agierte man dann wieder nervös und lies den Gegner gewähren, so dass man zur Pause mit 7:8 zurück lag.

In der Pause gab es klare Anweisungen, doch die Mannschaft war zeitweise in der zweiten Hälfte zu nervös und vergab leichtfertig gut herausgespielte Chancen. In der Abwehr stand man weitgehend sicher und kämpfte. Besonders Sarah Salm überzeugte im Mittelblock und im Angriff. Bis zur 55 Minute konnte man den Spielstand drehen und führte mit 13:14. Dann bekam Isabelle Clemens eine Zeitstrafe und wurde wegen meckern erneut bestraft, so dass man nun mit vier gegen sechs spielen musste. Der Schiedsrichter war in dieser Phase mit dem Spiel deutlich überfordert und hatte komplett den Überblick verloren. Leider verstand es der Gegner die Überzahl zu nutzen und gewann das Spiel mit 15:14.

In den nächsten Spielen müssen Punkte eingefahren werden. Man muss versuchen das Gegenstoßspiel zu optimieren (der Gegner aus Ommersheim war teilweise um 30 Jahre älter), Chancen besser zu nutzen und disziplinierter auf dem Platz zu agieren.

Das nächste Speil findet am 13.11.2016 um 15 Uhr in der Seminarsporthalle gegen Oberthal II statt.

Es spielte: Tessa Hoffmann, Annika Dehne (Tor), Maike Zeiger, Sandy Strauß, Selina Fries, Sarah Salm, Isabelle Clemens, Tamara Knaf, Katharina Dörr, Stefanie Salm, Anna Schlegel.

Trainer/Betreuer: Stefanie Weingarth, Sandra Wohlgemuth, Julia Dehne

Es fehlte: Lisa Dejon