1.Frauenmannschaft: HSG Ottweiler/Steinbach 1 – ASC Quierschied 1 17:24 (8:15)

Erneute Niederlage der ersten Welle

Am vergangenen Samstagnachmittag traf die erste Welle der HSG Ottweiler/Steinbach auf die erste Damenmannschaft aus Quierschied. Der Mannschaft war bewusst, wenn an die Leistung der vergangenen zwei Spiele angeknüpft wird, zumindest ein Punkt machbar ist. Mit dieser Motivation ging man auf das Feld.

Beide Mannschaften fanden an diesem Nachmittag schwer ins Spiel, dadurch gestalteten sich die ersten 15 Minuten (3:5) ziemlich ausgeglichen. Die Mädels der HSG taten sich vorne im Angriff schwer klare Torchancen herauszuspielen. Zu schnelle und unvorbereitete Anspiele an den Kreis wurden mit Ballverlusten bestraft. Auch die gewohnte Aggressivität in der Abwehr fehlte. Dadurch gab man dem Gegner die Chance bis zur Halbzeitpause leichte Tore zu erzielen. Nach den ersten 30 Minuten verabschiedete sich die erste Welle mit einem Spielstand von 8:15 in die Kabine.

In der Halbzeit appellierte Trainer Markus Kochert an den Kamp- und Teamgeist der Mannschaft. Es war jedem klar, dass über Ballgewinne in der Abwehr und schnelles Spiel nach vorne noch ein Sieg möglich ist.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es der 1. Damenmannschaft die Anweisungen der Ansprache aus der Halbzeit umzusetzen und auf einen Spielstand von 16:18 zu verkürzen. Leider war es den Mädels nicht möglich die Spielweise bis Ende durchzuhalten, so dass die Damen aus Quierschied erneut davonziehen konnten und das Spiel am Ende für sich entschieden.

Nach 60 Minuten musste sich die erste Damenmannschaft mit einem Spielstand von 17:24 geschlagen geben.

Die Mannschaft bedankt sich bei ihren treuen Fans für die lautstarke Unterstützung.

Das nächste Spiel findet am 15.02.20 um 16:00 Uhr in der Ignaz-Roth-Halle gegen den SV 64 Zweibrücken 2 statt.

Aufstellung:

Tor: Tessa Hoffmann, Julia Merklinger

Feld: Sandy Strauß, Anna Schlegel, Sarah Decker, Katharina Dörr, Aranka Meloni, Becky Gerlach, Christina Budke, Miriam Baab, Anna Sesterhenn, Laura Gerlach

Trainer: Markus Kochert

Betreuerin: Sabrina Antes, Katrin Gerlach