SG Ommersheim-Assweiler – HSG Ottweiler/Steinbach 3 25:19 (14:9)

Vergangenen Sonntagnachmittag ging es für die dritte Welle der HSG zum Tabellennachbarn SG Ommersheim-Assweiler. Nach einer knappen Niederlage in der Vorwoche gegen die MSG HF Illtal 3, war man motiviert in diesem Spiel zu punkten.  

Nachdem man auf beiden Seiten die ersten Minuten noch zögerlich begann (7‘ 4:4), zeigte sich schnell, dass die HSG kaum ins Spiel finden würde (17‘ 9:7, 27‘ 13:9). Den Gästen wurden wiederholt einfache Torchance eingeräumt und in der Offensive gelang der Zugang zum Spiel einfach nicht. So ging man mit einem Halbzeitstand von 14:9 in die Kabine. Da auch der Gegner keine taktischen Glanzleistungen vollbrachte war man motiviert den Rückstand in der zweiten Hälfte einzuholen. So konnte die HSG zwar wieder Anschluss finden (36‘ 15:14, 39‘ 16:15), daran aber nicht weiter anknüpfen, und überließ der SG das Zepter des Spielgestalters. Wenn auch in der Höhe vielleicht nicht notwendig, muss die HSG sich nach 60 Minuten mit 25:19 geschlagen geben.

Am kommenden Wochenende empfängt man die dritte Welle die zweitplatzierte HG Itzenplitz 2 in der heimischen Seminarsporthalle. Anwurf am Sonntag, 19. März 2023, ist 17 Uhr.

Für die HSG im Einsatz: Timo Weis (TW), Andreas Rode, Kim-Thanh Hoffmann (1), Jan Baab (4), Jens Jurgutat, Leon Veith (2), Florian Schädler (1), Mark Kopietz (2), Julian Cornelius (1), Jonas Veith (6/3).