Rückblick und Ausblick vom Trainer der männlichen D- Jugend

IMG_4370

Vor rund einem Jahr startete neu formiert und mit neuem Trainergespann die Handballsaison 2012/13 der männlichen D- Jugend. Das junge Trainerduo Mike Groß und Matthias Ottenbreit beerbte Horst Werkle, eine feste Größe im Ottweiler Handball um eine Mannschaft, die wie sich im Laufe der Spielzeit herausstellte sowohl körperlich als auch spielerisch einiges aufzuarbeiten hatte. Entsprechend fielen auch die ersten Ergebnisse aus, was unter anderem auch der Tatsache geschuldet war, dass die Mannschaft hauptsächlich  gegen ältere und somit auch zum Teil deutlich größere Gegner antreten musste. Allerdings machten Spiele wie beispielsweise gegen den  TV St. Wendel und die HSG Nordsaar, die sowohl zu Hause als auch auswärts knapp ausgingen für die meisten Hoffnung auf eine erfolgreichere Zukunft.

Mit 8 verbliebenen von noch im Vorjahr 12 Spielern startete die Mannschaft nach einer konzentrierten Vorbereitungsphase in die Saison 13/14. Nachdem die letzte Saison mit einem undankbaren vorletzten Platz beendet worden war, hatte man sich für das kommende Jahr viel vorgenommen. Innerhalb der Mannschaft fiel dies auch deutlich auf und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass jeder sich im Laufe der letzten Saison individuell weiterentwickelt und viel dazugelernt hat. Den enormen Entwicklungsschub spiegelt auch die erstaunliche Bilanz der aktuellen Saison wieder, in der alle 4 bisherigen Spiele gewonnen werden konnten. An diesem Punkt muss auch erwähnt werden, dass dieser Erfolg ohne die Unterstützung einiger Spielerinnen der weiblichen D-Jugend nicht erreicht worden wäre.

Alles in Allem bleibt zu sagen, dass in der Mannschaft ein hohes Potential steckt und wenn sie weiterhin hart an sich arbeitet und den Kampfgeist beibehält steht ihr eine erfolgreiche Zukunft bevor.