mJB: HC Dillingen/Diefflen – HSG Ottweiler/Steinbach 17:26 (6:11)

Am Sonntag startete unsere B1-Jugend endlich in die neue Saarlandliga-Saison.

Beide Mannschaften kamen etwas zögerlich ins Spiel. Unsere Abwehr konnte sich aber schnell auf den Gegner einstellen. In der 9. Spielminute erzielten wir erstmals eine 2 Tore Führung. Nun konnte unsere Abwehr auch jeden Spielaufbau des Gegners verhindern und die Angriffe konsequent ausspielen. So stand es zum Halbzeitpfiff bereits 6:11.

Die 2. Halbzeit begannen unsere Jungs unaufgeregt und konzentriert. Bereits in der 29. Minute konnte die Mannschaft die Führung auf 7:14 ausbauen. Das Aufbauspiel des Gegners wurde weitgehend unterbunden und im Angriff konnten die Tore verwandelt werden. So endete ein gelungener Start in die Saison mit einem deutlichen 17:26 Sieg.

Aufstellung HSG Ottweiler/Steinbach:

  • im Tor: Gräß Max, Rosinus Simon
  • im Feld: Guth Jonas, Keller Daniel, Keller Daniel, Neu Fabian, Ostrouschko Vladimir, Petry Joshua, Ringeisen Jonas, Ritterböck Leon, Thomé Marcell
  • Trainer: Matthias Ottenbreit