Männer I: USC Saar – HSG Ottweiler 26:28 (11:17)

Auftaktsieg der HSG Ottweiler zur Saison 2010/2011

Am Sonntagabend gewann die HSG Ottweiler ihr erstes Spiel der Saison gegen den Universitäts-Sportclub Saar mit 26:28 (11:17).

Pünktlich um 17.00 Uhr pfiff der Schiedsrichter vom TV Kirkel die Partie des Aufsteigers aus Saarbrücken gegen unsere HSG in der Halle 6 der Sportschule Saarbrücken an.

Die HSG begann selbstsicher und souverän, wodurch ihnen bereits nach kurzer Zeit eine 1:3 Führung gelang. Nach diesem vorbildlichen Start zeigten die Gegner des USC Saar, dass sie nicht ohne Grund als Meister aufgestiegen waren und drehten das Spiel zum 6:5. Die junge Mannschaft aus Ottweiler ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und brachte sich durch eine hervorragende Teamleistung und geschickte Spielzüge wieder in Führung.

Nach der Einwechselung des ehemaligen Regionalligaspielers und gebürtigen Ottweilers Andreas Dörr, der diese Saison von der Unteren Saar zur HSG wechselte, konnte die Mannschaft von Guido Esseln ihre Führung weiter ausbauen und mit einer komfortablen 11:17 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit stand die Mannschaft aus Ottweiler jedoch fast komplett in Unterzahl auf dem Platz. In dieser Zeit in Überzahl gelang es den Gegnern aus Saarbrücken den Ausgleich zum 19:19 zu erreichen. Nun kam es zum offenen Schlagabtausch, bei dem die HSG aber nie in Rückstand geriet. Gegen Ende der Partie erkämpften sich die Jungs aus Ottweiler dann wieder eine verdiente Zwei-Tore-Führung, unter anderem wegen guter Leistung des Torhüters Daniel Müller und platzierter Würfe im Angriff durch Fabian Wiesel. Die Führung konnten sie bis zum  Ende halten und gewannen das Spiel letztendlich mit 26:28.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und hoffen auf zahlreiches Erscheinen beim ersten Heimspiel der HSG gegen den ATSV Saarbrücken am Samstag, den 11.09.2010 um 18.00 Uhr in der Seminarsporthalle. Wir freuen uns schon auf die immer gute Stimmung in unserer Halle und wollen dem heimischen Publikum auch in der nun laufenden Saison viel Sehenswertes bieten!

Mannschaftsaufstellung: Kevin Cornelius (1), Dominik Schöndorf, Steffen Schumann, Thorsten Jung, Matthias Brusdeilins (5), Sebastian Regitz (1), Fabian Wiesel (6), Jan Riedesel (2), Michael Staudter, Marcel Hoffmann (2), Andreas Dörr (7), Christian Gehm, Daniel Müller (Tor), Matthias Ottenbreit (Tor), Trainer: Guido Esseln