Männer I: HSG Ottweiler I : HF Illtal II 22: 26 (13:16)

Heimniederlage gegen HF Illtal


Nach dem kampfreichen Unentschieden der letzten Woche gegen den TV Heiligenwald war für die Mannschaft klar, dass es einer Leistungssteigerung bedarf, um gegen die Handballfreunde aus Illtal bestehen zu können.

In der ersten Hälfte konnte Ottweiler mit schnellem Spiel und der nötigen Konzentration im Angriff mit zwei Toren in Führung gehen. Ottweiler konnte bis zur 25. Spielminute die Führung halten und man wollte diese auch mit in die  Halbzeitpause nehmen.

Die HF Illtal reagierten mit einer neuen Aufstellung, mit der es sich Ottweiler schwer tun sollte. Im Angriff kam es nun zu wiederholten unüberlegten Torwürfen, Konzentrationsschwierigkeiten wodurch das Spiel erheblich in seinem Tempo verlangsamt wurde und die einfachen Torchancen ausblieben. Im Angriff wurden nun bei einer 13:11 Führung Torchancen vergeben und Bälle durch technische Fehler dem Gegner in die Hände gelegt. Daraufhin konnte Illtal sich durch leichte Tore mittels Gegenstoß heran kämpfen und das Spiel zu Gunsten ihrerseits wenden und sich sogar eine 13:16 Führung zur Halbzeit sichern.

 

Für die HSG war nun klar, dass man wieder mit der zu Beginn vorhandenen Leistung in die zweite Hälfte starten musste, um wieder ins Spiel zurück zu finden. Man fand jedoch in der Abwehr als auch im Angriff, nicht die entscheidenden Mittel, um sich wieder heran kämpfen zu können. Ottweiler blieb im Angriff ideenlos und spielte ohne Gefahr auf das gegnerische Tor dem Gegner den Ball in die Hände. Einziger Spieler, der die HSG im Spiel hielt, war der stark parierende Torwart Daniel Müller, der zahlreiche klare Chancen von Illtal vereitelte und somit eine deutlichere Niederlage verhinderte.

Ottweiler konnte sich über die komplette zweite Hälfte hinweg dem Gegner nicht mehr als zwei Tore nähern und musste zu Schluss eine erneute Heimniederlage mit 22:26 in einer gut gefüllten Seminarsporthalle hinnehmen.

Alles in allem war es von beiden Seiten eine körperlich hart umkämpfte, aber faire Partie, in der Ottweiler jedoch nicht das entsprechende Mittel fand, um gegen Illtal bestehen zu können.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich erschienen Fans und hofft weiterhin auf eine starke Unterstützung bei den kommenden Spielen am 9.10. im Pokal gegen den Saarlandligisten aus Zweibrücken und am 6.11. im Heimspiel gegen den Handballclub aus Perl.

 

Es spielten:

Matthias Ottenbreit, Daniel Müller (beide Tor),

Marcel Hoffmann (3), Steffen Schumann, Sebastian Regitz (5), Jan Riedesel (4), Christian Gehm, Dominik Schöndorf (4), Kevin Cornelius (2), Torsten Jung, Daniel Rawer , Matthias Brusdeilins (2), Fabian Wiesel (3),

Trainer: Guido Esseln