Männer I: HC Perl – HSG Ottweiler/Steinbach I 22:25 (10:10)

Erfolgreiches aber anstrengendes Wochenende für die HSG.

Für die Herrenabteilung der HSG Ottweiler war das letzte Wochenende eines der Erfolgreicheren. Zum einen gelang der ersten Mannschaft pflichtgemäß der Auswärtssieg beim HC Perl, zum anderen machte die zweite Mannschaft mit einem 30:29 Heimsieg einen großen Schritt in  Richtung Klassenerhalt.

Für die Erste war die Vorgabe klar; trotz einer geringeren Zuschauerzahl war etwas anderes als ein Sieg undenkbar. Dies wurde auch von Anfang an durch die frühe 3:0 Führung deutlich. Der weitere Verlauf des Ottweiler Spiels war aber nun von vielen Unkonzentriertheiten wie Fehlpässen und unnötigen Fouls gekennzeichnet, was auch den Halbzeitstand von 10:10 erklärt.

Die Halbzeitansprache von Trainer Guido Esseln schien Früchte getragen zu haben, als man mit personellen Veränderungen im Tor, am Kreis und auf Rechtsaußen in die zweite Spielhälfte ging. Die nun sicherere Abwehr zwang den Gegner immer wieder zu schwierigen Würfen am Rande des Zeitspiels. Außerdem gelang es, auch einige Gegenstöße zu laufen und so den Gegner über nahezu die gesamte zweite Halbzeit auf 3 Toren Distanz zu halten. So konnte man sich nach mäßiger Leistung dennoch über einen 22:25 Sieg und somit 2 weitere Punkte freuen. Großer Dank gilt auch vor allem den Zuschauern, die den weiten Weg nach Perl auf sich genommen haben, um die HSG lautstark zu unterstützen.

Es spielten:

Daniel Müller, Matthias Ottenbreit (beide Tor), Kevin Cornelius (2), Dominik Schöndorf (3), Steffen Schumann (3), Matthias Brusdeilins, Sebastian Regitz (1), Fabian Wiesel (11), Jan Riedesel (1), Daniel Rawer, Marcel Hoffmann (1), Michael Staudter (2), Christian Gehm (1)

Trainer: Guido Esseln

Zeitnehmer: Volker Wiesel