Männer I: Erste Zwischenbilanz von Kai Schumann

Ich bin nun seit gut vier Monaten bei der HSG Ottweiler/Steinbach und ich kann sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Ich möchte nach sechs Ligaspielen eine erste Zwischenbilanz ziehen. Die Mannschaft, die Fans und ich haben gemerkt, dass die Trauben in der Saarlandliga deutlich höher hängen als in der vergangenen Saison. Aber sie hängen auch nicht unerreichbar weit oben. Die Mannschaft hat mittlerweile verstanden, dass wir noch konsequenter und ehrgeiziger an unseren Schwächen arbeiten und unsere Stärken weiter ausbauen müssen. Wir werden diesen Weg weiter gehen und hoffentlich nach der „Herbstpause“ auch mit Punkten dafür belohnt werden. Einen Joker haben wir auf jeden Fall in der Hinterhand. Die Ottweiler Fans sind die besten der Liga. Ich als Neuling bin von der Unterstützung begeistert und angetan. Auch jede Gästemannschaft (z. B. die SV 64 Zweibrücken im Pokal) sind überrascht und begeistert von der Stimmung, die bei uns herrscht. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für eure Unterstützung bedanken. Ihr werdet im Abstiegskampf noch ein ganz wichtiger Baustein sein. Und ihr habt es verdient, dass die Mannschaft und ich bis zum Umfallen kämpfen, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Als kleines Dankeschön möchte ich dem Fanblock beim nächsten Spiel gegen die SGH St. Ingbert zwei Kisten Bier spendieren und mich schon jetzt für die Unterstützung bei diesem wichtigen Heimspiel bedanken.

 Viele Grüße vom Trainer der ersten Mannschaft