Zur gewohnten Zeit am Samstagabend begegneten sich die HSG Ottweiler/Steinbach und der HC St. Johann aus der Landeshauptstadt. Ein im Vorfeld diskutiertes und als Abstiegsduell betiteltes Duell zweier Teams auf Augenhöhe. Jedoch nicht an diesem Abend!

Das Schiedsrichtergespann pfiff zur ersten Halbzeit an und die HSG überrollte den perplexen Gegner aus Saarbrücken mit einem stark aufspielenden Angriff und einer für die Gäste unangenehmen, offensiven 4:2 Deckung gegen den im Hinspiel starken Rückraum der Saarbrücker. 6:0 nach nur 6 gespielten Minuten. Die Gäste wirkten überfordert. Solch ein Paukenschlag zu Beginn hat sicherlich niemand in der Halle erwartet. So war der Trainer des HC St. Johann bereits frühzeitig zur Auszeit gezwungen um seine Mannschaft überhaupt taktisch ins Spiel zu bringen. Zum Leidwesen der Ottweiler Spieler und Fans, gelang ihm dies. Über 6:1, 7:2, 8:3 konnte die HSG den Vorsprung vorerst beibehalten, mit zunehmender Dauer des Spiels wurde der HC stärker und konnte Fehler der HSG besser ausnutzen. Über 11:6, 12:7, 13:9, 14:13 und schließlich 16:15 konnten die Hausherren hier nur einen Ein-Tore-Vorsprung in die Kabinen mitnehmen.

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich zunächst ein spannendes Spiel ab. 16:16, 17:17 und 18:18 lauteten die Spielstände kurz nach der Pause. Nun nahmen die Männer um Trainer Kai Schumann das Spiel an sich und konnten sich nach 45 gespielten Minuten entscheidend absetzen. Über 21:20, 22:20, 23:20 und 24:20 erspielten sich die Hausherren hier einen an diesem Abend nicht mehr einzuholenden Vorsprung. Angetrieben von der gewohnt großartigen Atmosphäre in der Seminarsporthalle Ottweiler, entwickelte sich das zunächst enge und spannende Spiel, zu einem verdient hohen Sieg und zwei wichtigen Punkten gegen den direkten Tabellenkonkurrenten aus Saarbrücken und somit auch gegen den Abstieg!

Die Mannschaft bedankt sich für die lautstarke Unterstützung und erneut fantastische Stimmung an diesem Samstagabend!

Zum nächsten spannenden Duell in der unteren Tabellenhälfte kommt es nächste Woche :

Sonntag, 21.02.2016 – 17:00 Uhr
TuS Elm/Sprengen – HSG Ottweiler/Steinbach
Jahnsporthalle Schwalbach
Vier-Winde-Straße
66773 Schwalbach

Aufstellung der HSG Ottweiler/Steinbach I: