Männer I: HG Saarlouis II – HSG Ottweiler/Steinbach I 23:20 (11:10)

Die HSG Ottweiler musste am vergangenen Wochenende die zweite Saisonniederlage einstecken. Gegen den neuen Tabellenführer, HG Saarlouis II, der in der Vorwoche schon den bis dahin ungeschlagenen TV Niederwürzbach besiegen konnte, setzte es ohne den am Fuß verletzten Rückraumschützen Nils Habermann eine knappe Niederlage nach einer im Verlauf doch zufriedenstellenden Partie.

Nachdem man den Start ins Spiel völlig verschlief und schon nach 7 Minuten 5:1 hinten lag wodurch Trainer Kai Schumann zu diesem Zeitpunkt bereits zur Auszeit gezwungen war, konnte man sich doch im weiteren Verlauf, wenn auch vermehrt über die gute Abwehrarbeit als weniger über den harmloseren Angriff, zurück ins Spiel kämpfen und auf 6:5 verkürzen. Im Nachfolgenden war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die HG Saarlouis ständig mit 1-2 Toren führte und das 11:10 in die Pause retten konnte. Vor allem im Angriff fehlten die einfachen Tore über Nils Habermann deutlich, dennoch konnte dieser über das gesamte Spiel gesehen besser ersetzt werden, als erwartet. Vor allem Fabian Wiesel glänzte mit seinen 1 gegen 1-Aktionen und konnte 9 mal einnetzen.

Die zweite Hälfte konnte an Spannung kaum überboten werden. Immer wieder konnte Saarlouis einen 1-Tore-, manchmal auch 2-Tore-Vorsprung erzielen bis 4 Minuten vor dem Ende. Über 13:12, 16:15, 19:17 bis hin zum 22:19 knapp 3 Minuten vor dem Ende war für die Entscheidung gesorgt. Das Unentschieden oder gar eine Führung wollte einfach nicht fallen, obwohl die Möglichkeit mit etwas mehr Glück und mehr Geschick vorhanden war. Saarlouis ließ sich die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen und siegte am Ende mit 23:20, der Führung wegen über das gesamte Spiel hinweg wohl auch verdient trotz passabler Leistung der HSG Ottweiler/Steinbach.

Die Tabelle könnte in der Konstellation kaum spannender sein. Noch ist die HSG nach dem Unentschieden zwischen St.Ingbert und Niederwürzbach voll im Rennen um die beiden Aufstiegsplätze mit dabei. Saarlouis und Niederwürzbach liegen punktgleich mit einem Gegenpunkt weniger als die HSG und St.Ingbert theoretisch vorne, wobei Saarlouis noch weniger Spiele absolviert hat. Direkt dahinter folgen die HSG und St.Ingbert punktgleich, die am kommenden Wochenende, den 13.12.14, beim nächsten Topspiel in der Seminarsporthalle aufeinander treffen werden. Anpfiff ist um 18:45 Uhr. Die HSG Ottweiler hofft erneut auf die sensationelle Unterstützung der wunderbaren Fans um hier bestehen zu können und den Anschluss zur Tabellenspitze zu halten!!!

Aufstellung der HSG Ottweiler/Steinbach I:

  • Tor: Daniel Müller, Matthias Ottenbreit

  • Feld: Christian Gehm (4), Domi Schöndorf (1), Benedikt Neufang , Torsten Jung, Matthias Brusdeilins (1), Sebastian Regitz (2), Mike Groß, Fabian Wiesel (9/3), Marcel Hoffmann (3), Jan Riedesel

  • Trainer: Kai Schumann

  • Betreuer: Volker Wiesel