Klarer Pokalsieg für die HSG Ottweiler/Steinbach (12:37)

Am 22.10.2023 fand man sich zum ersten Pokalrundenspiel in Überherrn gegen die 3. Mannschaft der HSG Fraulautern/Überherrn ein. Trainer Marek Kordowiecki stimmte die Mannschaft gegen den A-Ligisten passend ein, sodass man aus einer soliden Abwehr in das Spiel starten konnte.

Leider blieben besonders in der Anfangsphase des Spiels viele Torchancen ungenutzt. Erst nach dem 3:3 Ausgleich der Heimmannschaft in der 9. Minute kam die erste Mannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach ins Rollen und konnte sich mit einem 0:11 Lauf eine verdiente Führung aufbauen und ging mit dem Stand von 4:16 in die Halbzeitpause. Nach der Pause knüpfte die Mannschaft an ihrer Leistung an und erarbeitete sich über 8:28 und 11:33 einen ungefährdeten 12:37 Sieg. Beste Torschützen bei der HSG waren Lucas Weißmann (10) und Christian Gehm (9).

Am nächsten Sonntag, den 28.10.2023 geht es in der laufenden Saison gegen die erste Mannschaft der HSG Fraulautern/Überherrn. Das Heimspiel beginnt um 18 Uhr in der Seminarsporthalle. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Heja HSG

HSG Ottweiler/Steinbach 1: Christian Gehm (9), Daniel Kettering (2), Lucas Weißmann (10), Matthias Brusdeilins (3), Marius Werner (5), Florian Schädler (2), Jonas Ringeisen (3), Florian Meyer (2), Daniel Keller (1), Matthias Ottenbreit, Jules Graf (beide Tor), Marek Kordowiecki (Trainer), Volker Wiesel (Betreuer)