HSG TV Birkenfeld/Nohfelden – TuS Schwarzenbach 2 – HSG Ottweiler/Steinbach 1 11:36 (6:15)

Deutlicher Auswärtssieg der 1.Frauenmannschaft

Am vergangenen Samstagnachmittag traf die erste Welle der HSG Ottweiler/Steinbach auf die zweite Damenmannschaft aus Birkenfeld. Sowohl Trainerin Stefanie Weingarth als auch die komplette Mannschaft war schon vor Spielbeginn hochmotiviert die Gegner aus der Halle zu fegen und die zwei Punkte mit nach Ottweiler zu nehmen.

Gesagt – getan. Unsere erste Welle erwischte einen super Start ins Spiel. Durch eine sichere und aggressive Abwehr machte man es den Gegner sehr schwer einen Weg Richtung Tor zu finden. Auch die Torfrauen Tessa und Yasmina nagelten das Tor zu und ließen die Spielerinnen aus Birkenfeld verzweifeln. Durch leichte Ballgewinne, einem schnelles Spiel nach vorne sowie einem starken Abwehrbollwerk und der starken Torfrauenleistung konnten sich unsere Mädels mit einem klaren Vorsprung von 15:6 in die Halbzeitpause verabschieden.

In der Halbzeitpause motivierte Trainerin Stefanie Weingarth die Mannschaft weiterhin an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und den Gegner den Spaß am Spiel zu nehmen.

Auch in der zweiten Hälfte waren die HSG-Damen nicht zu stoppen und legten noch eine Schippe drauf und nahmen den Gegner den Spaß am Spiel. So konnten die Mädels aus Ottweiler auch die zweiten 30 Minuten für sich entscheiden. Mit dem Schlusspfiff feierten die Mädels einen nie gefährdeten Auswärtssieg gegen die zweite Welle aus Birkenfeld.

Nach 60 Minuten war die Freude der ersten Damenmannschaft riesig groß, die sich mit diesem deutlichen Sieg von 36:11 weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze befinden.

Die Mannschaft bedankt sich bei ihren treuen Fans für die lautstarke Unterstützung.

Das nächste Saisonspiel findet am 22.10.22 um 16:45 Uhr in der Seminarsporthalle Ottweiler gegen den TV Kirkel 2 statt.

Aufstellung:

Tor: Tessa Hoffmann, Yasmina Chiara Patuschka

Feld: Annemarie Schön, Michaela Maschke, Sarah Decker, Anna Schlegel, Katrin Schaadt, Anna Sesterhenn, Selina Kunkel, Chantal Preßer, Christina Budke, Julia Herwarth, Raphaela Hussong, Katharina Dörr

Trainer: Stefanie Weingarth

Betreuerin: Nina Lucas