Männer II: HSG Ottweiler/Steinbach II – HV Ommersheim II 32:16 (17:5)

Zweite Mannschaft schlägt HV Ommersheim souverän mit 32:16

Im dritten Heimspiel der noch jungen Saison konnte die zweite Mannschaft der HSG Ottweiler den dritten Sieg feiern. Im Vergleich zu den beiden ersten Duellen mit Alsweiler und der VTZ Saarpfalz kam dieses Mal ein Kantersieg zustande. Ommersheim kam als Tabellenschlußlicht nach Ottweiler, dennoch warnte Trainer Christoph Willenbacher vor einem überheblichen Auftreten.
Das Team nahm sich das zu Herzen. Für den verhinderten Marco Mathieu rückte erneut Florian Meyer ins Team, der in der Folge Spielpraxis sammeln durfte. Nach ausgeglichenem Beginn (1:1, 2:2) drückte die HSG dem Spiel den Stempel auf und zog bereits in früher Phase uneinholbar davon. Es wurde sauber
durchgespielt, vorhandener Eigensinn wurde in Teamwork umgewandelt und nicht zuletzt durch die konsequente Chancenverwertung und den sicher verwandelten Siebenmeter von Mike Groß, welcher ebenso wie Torwart Peter Findeisen die vom Trainer gewünschte Leistung zeigte, wurde das Spiel bereits früh entschieden. Mit 17:5 wechselte man die Seiten. Der Trainer sprach in der Halbzeit die vorhandenen Schwachstellen gezielt an und mit gleicher Aufstellung, anders als in vergangenen Partien, ging es in die zweite Hälfte. Auch hier wurde konsequent begonnen und gegen Ende der Partie bekam jeder Spieler seine Einsatzzeit, die auch größtenteils genutzt wurde. Schließlich siegte man mit 32:16 gegen den Tabellenletzten und ist nun wieder in der Spitze mit dabei!
Nun hat das Team drei Wochen Pause bevor man am 3.11 zum Derby nach Heiligenwald reisen muss.
Danach kommen einige Duelle gegen Spitzenteams der Liga, erst dann wird sich zeigen, zu was das junge Team fähig ist! Trainer Christoph Willenbacher war erstmals über 60 Minuten richtig zufrieden mit der gezeigten Leistung. „ Wir haben heute sehr viel richtig gemacht, wobei der Gegner sicher kein Maßstab für die gesetzten Ziele der Mannschaft war!“, so der Coach am Ende der Partie.
Ein Danke geht an die zahlreichen Fans, die trotz parallel laufender Spiele sich für diese Partie entschieden haben! Danke schön!

Es spielten:
Dominik Huber, Peter Findeisen (beide Tor),
Tim Riedesel (1), Benedikt Neufang (4), Oliver Pikolleck (1), Alexander Fuchs (1), Steffen Becker (2), Nils Habermann (3), Mischa Lauermann (3), Andreas Thesen (2), Justus Birk, Patrick L`hoste (3), Mike Groß (11), Florian Meyer (1)
Trainer: Christoph Willenbacher