Männer III: RW Schaumberg II – HSG Ottweiler/Steinbach 26:26 (12:16)

Am 19.Januar 2013 traf die 3. Welle der HSG Ottweiler-Steinbach auf die Mannschaft RW Schaumberg. Zu Beginn der ersten Halbzeit setzte sich die HSG durch eine gute Torwartleistung mit 3 Toren ab. Jedoch hat unsere Mannschaft hierbei einige Torchancen verschenkt, was sich im Verlauf des Spieles wiederholte. Zusätzlich bekamen die Gegner zu viele einfache Torchancen. Trotzdem konnte sich die HSG zur Halbzeit hin einen Vorsprung von 4 Toren (12:16) aufbauen. Nach der Halbzeit fand die Mannschaft nicht richtig ins Spiel zurück und konnte deswegen den Vorsprung nicht weiter vergrößern. Zum Ende der zweiten Halbzeit machte die HSG vermehrt technische Fehler und hatte eine zu geringe Chancenauswertung, sowie  mangelnde Konzentration in der Abwehr. Dadurch konnte der Gegner den Vorsprung aufholen und sogar mit einem Tor in Führung gehen. Das Spiel endete mit einem Treffer der HSG 5 Sekunden vor Schluss mit 26:26 und zeigt, dass die Mannschaft noch an sich arbeiten muss um das Ziel Meisterschaft zu verwirklichen. Vor allem an der Chancenauswertung und Konzentration muss gearbeitet werden sowie an einem schnellen und sicheren Spielaufbau.

Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans für ihre lautstarke Unterstützung.

Es spielten:

Distler Frank (Tor), Stoll Torsten (6), Eich Michael (3), Richter Christian, Thesen Andreas, Richter Dominik (8), Thesen Tobias, Stauder Michael, Meyer Florian (7), Budke Markus(1), Licht Tim (1) , Sebastian Schäfer

Trainer: Marco Mathieu, Oliver Pikolleck