Frauen II: TV Ommersheim – HSG Ottweiler/Steinbach 22:12 (9:7)

Nach einem spielfreien Wochenende war die Mannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach am vergangenen Sonntag zu Gast beim TV Ommersheim. Die ersten Minuten des Spiels verliefen sehr ausgeglichen. Die Spielerinnen der HSG versuchten schnell nach vorne zu spielen und über Tempogegenstöße an den Gegnern vorbei zu ziehen. Dies gelang uns allerdings nicht, da die gegnerische Mannschaft nicht locker lies. Somit konnte sich in der ersten Halbzeit keine der beiden Mannschaften richtig abesetzen. Beide Mannschaften gingen bei einem Spielstand von 9:7 für den TV Ommersheim in die Pause.

In der Pause appellierte unser Trainer Jörg Ipfling an uns, dass wir weiter kämpfen müssen um dieses Spiel zu gewinnen.

Voller Elan gingen die Spielerinnen aus Ottweiler zur zweiten Halbzeit aufs Parkett. Es hieß weiterhin schnell nach vorne zu spielen. Jedoch durch zu viele technische Fehler und verpatzte Torchancen zogen die Spielerinnen aus Ommersheim an uns vorbei. Dazu kamen in der zweiten Halbzeit auch noch unverständliche Schiedsrichterentscheidungen, die uns dieses Spiel immer schwerer zu gewinnen machten. Das Spiel endetet bei einem Spielstand von 22:12 für die Gegner.

Wir hoffen auf eine bessere Leistung im nächsten Spiel gegen den TV Dirmingen/Schaumberg, am Sonntag, den 06.12 um 18.00 Uhr, in heimischer Halle.

Ebenso hoffen wir auf die erneute Unterstützung unserer Fans.

Aufstellung der HSG Ottweiler/Steinbach:

  • im Tor: Tessa Hoffmann, Annika Ottenbreit
  • im Feld: Strauß Sandy, Knaf Tamara (1/1), Wohlgemuth Sandra(3/3),Schaadt Katrin, Salm Stefanie, Hoffmann Anna-Lena (5/3), Dejon Lisa, Salm Sarah (2), Dörr Katharina (1)
  • Trainer: Jörg Ipfling
  • Betreuer: Dehne Julia

geschrieben von Anna-Lena Hoffmann