Frauen II: SSV Wellesweiler – HSG Ottweiler/Steinbach 2: 32:27 (13:17)

Im letzten Saisonspiel des Jahres, was auch gleichzeitig das letzte Spiel der Hinrunde war, musste die 2. Damenmannschaft der HSG gegen den Letzten in der Tabelle, die SSV Wellesweiler antreten.

Nachdem man die ersten zehn Minuten verschlief, schaffte man es die nächsten zehn Minuten der ersten Halbzeit konzentriert zu spielen und einen vier Tore Vorsprung herauszuspielen. Danach kam leider wieder eine Phase, die durch unnötige Ballverluste gekennzeichnet war und in der 23. Minute stand es dann plötzlich nur noch 11:12. Die letzten Minuten der ersten Hälfte gelang wieder mehr und man ging mit einem 13:17 in die Kabine. Fest entschlossen es nicht wieder unnötig spannend zu machen, startete man in die 2. Hälfte. Doch wieder einmal – so scheint es – bekam man Angst vor der eigenen Courage. Durch Ballverluste und viele vergebene Torchancen ließ man es zu, dass Wellesweiler in der 43. Minute wieder auf zwei Tore herankam. Danach tat man sich schwer, sich wieder abzusetzen, so dass in der 49. Minute noch immer nur ein zwei Tore Vorsprung zu verzeichnen war. Doch zwei Tore in Folge durch Verena Schnur und souverän verwandelte Würfe vom 7m Punkt durch Isabelle Clemens in dieser Phase waren der Schlüssel zum Sieg. Diesen ließ man sich dann auch in den letzten zehn Minuten nicht mehr nehmen, so dass man mit zwei weiteren Punkten die Heimreise nach Ottweiler antreten konnte. Die 2. Damenmannschaft der HSG wünscht allen Unterstützern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das nächste Spiel findet am 15.01.17, um 19:45 Uhr, gegen die SV Zweibrücken in Zweibrücken statt. Das Team hofft auch im neuen Jahr auf eine zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Tessa Hoffmann, Annika Ottenbreit, Sandy Strauß, Tamara Knaf, Verena Schnur, Isabelle Clemens, Anna Schlegel, Stefanie Salm, Maike Zeiger, Sarah Salm, Katharina Dörr.

Betreuer: Stefanie Weingarth, Sandra Wohlgemuth