Frauen 1: HSG Ottweiler/Steinbach I – DJK Marpingen II 20:14 (12:8)

Am letzten Spieltag empfing die 1. Damenmannschaft der HSG den Gegner aus Marpingen in der Seminarsporthalle in Ottweiler. Nach der Niederlage am vergangen Samstag in Saarlouis wollten die Spielerinnen sich im letzten Spiel mit einer besseren Leistung von ihren treuen Fans verabschieden. Auch in ihrem letzten Spiel konnte die HSG nicht auf ihren kompletten Kader zurückgreifen und musste verletzungs- und krankheitsbedingt auf Nadine Schneider, Sandra Wohlgemuth, Maike Zeiger, Katja Sappupo, Angelina Wegener und Stefanie Weingarth verzichten. Tamara Knaf, Alexandra Lerbs, Annika Ottenbreit und Katharina Dörr erklärten sich bereit, die 1. Damenmannschaft der HSG zu unterstützen. An dieser Stelle wünschen wir den verletzten und kranken Mitspielerinnen gute Besserung und möchten uns bei den Spielerinnen der A-Jugend, der 2. und 3. Mannschaft für ihre Unterstützung während der gesamten Saison bedanken. Ein Dank geht auch an Carolin Schneider, die sich nach den verletzungsbedingten Ausfällen beider Torfrauen bereit erklärte, wieder zwischen die Torpfosten der HSG zurückzukehren.

Vor dem Spiel appellierte Trainer Markus Recktenwald an die Mannschaft, als Team zusammenzuspielen und gemeinsam zu kämpfen, um die Saison mit einem Heimsieg abschließen zu können. In der Anfangsphase der ersten Halbzeit war die Partie zwischen beiden Mannschaften sehr ausgeglichen und von wenigen Toren gekennzeichnet; nach 20 Minuten Spielzeit stand es 6:6. Die HSG schaffte es durch Kampfgeist in der Abwehr und schnelles Spiel nach vorne sich abzusetzen, sodass sie mit einer Führung von 12:8 in die Halbzeit gehen konnte.

Nach der Halbzeitpause spielte die Mannschaft sehr motiviert und es gelang durch schnelles Spiel nach vorne, einfache Tore zu erzielen. Eine gute Abwehrleistung und vor allem die hervorragende Leistung von Carolin Schneider im Tor führten dazu, dass Marpingen in der zweiten Halbzeit nur noch 6 Tore erzielen konnte. Das letzte Saisonspiel zeichnete sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung der HSG Frauen aus, die dadurch einen verdienten Sieg (20:14) vor heimischem Publikum feiern konnten.

Ein großes Dankeschön geht an die Sponsoren, die fleißigen Helfer und natürlich an die Fans der HSG, die die Mannschaft tatkräftig unterstützt haben. Wir hoffen, dass ihr uns in der nächsten Saison weiterhin zur Seite steht.

Es spielten:

Carolin Schneider (Tor), Annika Ottenbreit (Tor), Rebecca Fuchs (3), Anisha Chowanietz (5), Michaela Both (3), Tamara Knaf (1), Katharina Dörr, Sabrina Antes (1), Alexandra Lerbs, Sinah Clos, Fabienne Hoffmann (4), Sarah Salm (3)

Trainer: Markus Recktenwald

Geschrieben von: Sarah Salm