Frauen 1: HSG Ottweiler/Steinbach – FSG DJK Oberthal/ TuS Hirstein: 26:36 (15:18)

Erneute Niederlage der ersten Welle

Am vergangenen Wochenende erwartete die 1. Damenmannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach ihre Gäste aus Oberthal. Vor heimischem Publikum wollte die Mannschaft den dritten Sieg in Folge einholen. Jedoch war von Anfang an klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Die Mannschaft musste krankheitsbedingt auf einige Spielerinnen verzichten und konnte so nur mit einem ausgedünnten Kader auflaufen. Hoch motiviert und mit gestärktem Selbstbewusstsein aus den vergangenen beiden Spielen, konnten die Mädels erhobenen Hauptes das Spielfeld betreten. In den ersten 10 Minuten konnten sich die Gäste jedoch bereits mit 4 Toren absetzen. Der weitere Spielablauf der ersten Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen, jedoch war es den Mädels der HSG Ottweiler/Steinbach nicht möglich die zahlreichen Chancen zu verwerten und ließen so eigentlich sichere Tor liegen. Zudem konnte nicht an die starke Abwehrleistung der vergangenen Spiele angeknüpft werden und trotzdem konnten die Mädels den Halbzeitstand auf 15:18 verkürzen.

Die Halbzeitansprache war klar und die Mädels wussten, dass das Spiel durch den eisernen Willen zum Sieg noch zu drehen ist. Das Ziel bestand darin weiter als Team aufzutreten und den Kopf nicht hängen zu lassen. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verliefen für beide Mannschaften etwas holprig und es konnten wenig Tore erzielt werden. Nach 36 Minuten und einem Zwischenstand von 17:21 knickte die Heimmannschaft ein wenig ein und die Gäste konnten ihren Vorsprung durch drei schnelle Tore auf 17:24 erweitern. Das Rückzugsverhalten der HSG hätte in dieser Phase um einiges besser sein müssen. Leider führten technische Fehler dazu, dass sich die Gäste weiter absetzen konnten, sodass sich die Mädels der HSG Ottweiler/Steinbach mit einem Endstand von 26:36 geschlagen geben mussten.

Jetzt gilt es, den Kopf nicht hängen zu lassen und weiter an den Schwächen zu arbeiten!

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern und die tatkräftige Unterstützung!

Es spielten: Anna Schlegel, Franziska Lehmon, Verena Schnur, Anna Sesterhenn, Aranka Meloni, Becky Gerlach, Sandy Strauß, Tessa Hoffmann, Miriam Baab, Julia Herwarth, Jacqueline Nätzer, Laura Gerlach

Trainer: Markus Kochert, Brauni Gerlach Betreuer: Christina Budke