Frauen 1: FSG DJK Oberthal/TuS Hirstein 2 – HSG Ottweiler/Steinbach 14:25 (7:13)

Am vergangenen Sonntag traf die erste Damenmannschaft der HSG auf die FSG DJK Oberthal/TuS Hirstein 2. Vor Beginn war klar, dass dieses Spiel eines der wichtigsten der Saison wird und volle Konzentration und Kampfwille von allen Spielerinnen gefordert sind.

Am Anfang der ersten Halbzeit ließen beide Teams nicht viel zu. Durch gute Abwehrleistungen gelang es keiner Mannschaft sich direkt abzusetzen. Erst nach der 15 Minuten konnten die Mädels der HSG allmählich einen Vorsprung aufbauen und gingen mit dem Spielstand 7:13 in die Halbzeitpause.

Allen Spielerinnen war bewusst, dass das Spiel noch nicht gewonnen ist und es nun wichtig ist, nicht nachzulassen. Mit dem Ziel, den Vorsprung zu halten und weiter auszubauen, gingen die Mädels motiviert in die zweite Halbzeit.

Durch eine sichere Abwehr und ein schnelles Spiel gelang es der Mannschaft an der Leistung anzuknüpfen. Die HSG-Damen besiegten den Tabellenzweiten mit einem Endstand von 14:25.

Abschließend wünscht die gesamte Mannschaft eine gute Besserung an die verletzte Spielerin der FSG.

Die HSG bedankt sich bei allen mitgereisten Fans und hofft auf viele Zuschauer am kommenden Wochenende beim Spiel um die Meisterschaft vor heimischer Kulisse. Am 1. April um 16:45 Uhr kämpfen die Mädels in der Seminarsporthalle in Ottweiler um die entscheidenden zwei Punkte zum Ziel.

Es spielten:

Anna Schlegel, Michaela Maschke, Katharina Dörr, Anna Sesterhenn, Chantal Preßer, Annemarie Schön, Sarah Decker, Raphaela Hussong, Julia Herwarth, Katrin Schaadt, Christina Budke, Carina Mast, Yasmina Chiara Patuschka, Tessa Hoffmann

Trainerin/Betreuerin: Stefanie Weingarth, Nina Lucas