D-Jugend männlich: Bank 1 Saar Cup männliche Jugend D1

Einzug ins Finale aufgrund schlechter Schiedsrichterleistung verpasst!

 Am vergangenen Samstag reiste die Mannschaft der männlichen Jugend D1 nach Zweibrücken zur zweiten Runde des Bank 1 Saar Cups. Nachdem in der ersten Runde die SGH St. Ingbert und der HC Schmelz, zwei Mannschaften der Saarlandliga, ohne Probleme aus dem Rennen geworfen wurden, fuhr die Mannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach mit hohen Erwartungen nach Zweibrücken.

Dort war neben dem Gastgeber SV 64 Zweibrücken (aktuell Tabellenzweiter der Saarlandliga) auch noch die HWE Erbach/Waldmohr zu Gast. Ziel unserer Jungs war es nun, auf jeden Fall, die im Vorfeld gut analysierte Mannschaft des SV Zweibrücken, zu schlagen. Da als Erstes das Spiel SV Zweibrücken-Erbach/Waldmohr stattfand, konnten die Jungs sich noch ein letztes Bild der beiden Mannschaften verschaffen, bevor sie im zweiten Spiel selbst gegen die SV Zweibrücken antreten mussten.

Hoch konzentriert und motiviert gingen die Spieler auf´s Feld, jedoch war auch die Nervosität der kompletten Mannschaft nicht zu übersehen. Die SV Zweibrücken ging zwar 1:0 in Führung, was die Jungs der HSG aber im Gegenzug wieder ausgleichen konnten. Im weiteren Verlauf wechselte die Führung immer hin und her, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Es war ein hartes, kampfbetontes Spiel, welches letztendlich durch mehrere zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen mit einem Tor Vorsprung zu Gunsten des SV Zweibrücken entschieden wurde. Total enttäuscht und mit hängenden Köpfen verließen die Spieler den Platz. Nicht nur für die Spieler und Trainer, sondern auch für die mitgereisten Eltern ist es unverständlich, dass zu solch einem Turnier nicht ein offizieller Schiedsrichter des HVS gestellt wird. Es ist schade, dass gerade zu so einem Turnier, bei dem die Spielzeit knapp ist und die Ergebnisse oft eng ausfallen, nicht mehr Wert auf einen korrekten, neutralen Schiedsrichter gelegt wird.

 Noch zu erwähnen ist, dass im Anschluss das zweite Spiel gegen den vermeintlich schwächeren Gegner Erbach/Waldmohr mit 10:19 verloren ging. Die Spieler, total enttäuscht und von der Rolle, waren nicht mehr in der Lage an ihre gewohnte gute Spielstärke anzuknüpfen.

 Kopf hoch Jungs – eure gezeigte Leistung war in Ordnung, die des „Unparteiischen“ jedoch sehr fragwürdig!!!