A-Jugend männlich: TV Merchweiler – HSG Ottweiler/Steinbach 31:23 (15:12)

Am Mittwoch, den 14.03.2012 reiste die männliche  A-Jugend der HSG Ottweiler/Steinbach nach Merchweiler, um das in der Hinrunde ausgefallene Spiel nachzuholen. Die HSG musste weiterhin auf den verletzten Nils Habermann verzichten, was im Nachhinein ein schwerer Verlust sein sollte. Die Mannschaften kannten sich teilweise aus den vorherigen Spielzeiten und waren so gut aufeinander eingestellt. Der TV Merchweiler mehr als die HSG, was sich im Verlauf des Spiels zeigte.

Das Spiel startete hektisch und der HSG unterliefen viele technische Fehler. Der Spielverlauf war meistens durch Passfehler und Fehlwürfe geprägt, die Chancenverwertung lies stark zu wünschen übrig und die Abwehrreihen agierten nicht wie gewohnt mit der nötigen Konzentration. Da der TV Merchweiler diese Fehler jedoch nicht konsequent bestrafte, blieb das Spiel zunächst noch ausgeglichen. In der Halbzeitpause (15:12 Halbzeitstand) stellten Trainer Marcel Hoffmann und Fabian Wiesel die Mannschaft motiviert auf die bevorstehenden 30 Minuten ein.

In der zweiten Halbzeit sollte sich die Spielweise der HSG jedoch nicht verbessern, im Gegenteil: Bälle wurden noch „schlampiger“ verloren und man konnte nur durch Einzelaktionen Akzente setzen. Der Gastgeber nutzte diese Chancen, um weiter davon zuziehen und den Torvorsprung auszubauen. Als dann gegen Ende des Spiels klar war, dass der TV Merchweiler diesmal die Punkte verdient für sich beanspruchen konnte, fehlte der HSG komplett die Motivation um noch dagegen zu halten. So gewann der Gastgeber aus Merchweiler im Endeffekt mit 31:23 und drängte sich somit vor die HSG in der Tabelle.

Die HSG bestreitet ihr nächstes Spiel am 25.03.2012 um 13:30 Uhr in Merzig und hofft wieder auf die zahlreiche Unterstützung der Fans!

Es spielten: Matthias Ottenbreit, Julian Groh (beide Tor)

Mike Groß (2 Tore), Yannik Bach (3), Andreas Thesen (3), Christian Richter (3), Patrick L’hoste, Lucas Weißmann (7), Justus Birk (1), Tobias Freudenreich, Florian Meyer (B-Jugend, 4)